"Mein Geliebter, die riesigen Berge"

"Mein Geliebter, die riesigen Berge"

Inhaltsangabe zu ""Mein Geliebter, die riesigen Berge""

Als Abt der Benediktinerabtei Münsterschwarzach bereiste Fidelis Ruppert die peruanischen Anden, dabei entstand dieses
spirituelle Reisetagebuch.

In sehr persönlich erzählten Begegnungen und Empfindungen beschreibt Fidelis Ruppert, wie die Weite des Hochlandes sein Herz öff net für neue Berührungen. In der Begegnung mit indianischen Bergbewohnern und ihren Riten, in Liedern, im Besuch besonderer Orte und in Naturbetrachtungen erfährt Fidelis Ruppert eine ungeahnte Erfüllung, die noch lange nach seiner Rückkehr anhält. Das Wort des Mystikers Johannes vom Kreuz, in dem dieser
seinen geliebten Gott im Bild der riesigen Berge anredet, begleitete Fidelis Ruppert auf seiner Reise.

Weitere ausgewählte Texte, die den Autor während und nach der Reise inspirierten,
ergänzen die persönlichen Erlebnisse.

Verlag:Vier Türme
Erscheinungsdatum:16.01.2018