Von Kopf bis Fuß mit allem was dazwischen liegt

Von Kopf bis Fuß mit allem was dazwischen liegt

Inhaltsangabe zu "Von Kopf bis Fuß mit allem was dazwischen liegt"

„Wann kann mein Kind frei sitzen?“, „Wann lernt mein Kind die Farben?“, „Wann kann mein Kind Knöpfe und Reißverschlüsse öffnen und schließen oder sich selbst die Schuhe zubinden?“ – Das sind Fragen, die Eltern oft während der Erziehung beschäftigen und auch gern Erziehern sowie Therapeuten gestellt werden. Um diese Fragen zu beantworten, wurde das vorliegende Sammelwerk entwickelt.
Dieses Buch dient als Nachschlagewerk sowie praktischer Begleiter und soll die Leser dabei unterstützen die Kindesentwicklung in einem bestimmten Alter nachzuvollziehen.
Die in dem Buch enthaltenen Entwicklungstabellen bieten für Eltern, Therapeuten und Beschäftigte aller sozialen Berufsgruppen, die mit Kindern im Säuglingsalter bis hin zur Einschulung arbeiten, eine strukturierte Übersicht der Entwicklungsschritte aus den Bereichen Feinmotorik, Greifentwicklung/Graphomotorik, Grobmotorik, Sensomotorik, Sozialverhalten, Kognition, Selbstständigkeit, Spiel-verhalten/aktives Spiel und Sprache. Diese Kategorien werden Altersgruppen zugeordnet. In dem vorliegenden Werk wird das Alter von der Geburt bis zum ersten Schuljahr berücksichtigt. Zur Veranschaulichung gibt es für die ersten zwölf Monate Illustrationen.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:epubli