Fiktiver Alltag e.V. Zeitschrift AM ERKER

Inhaltsangabe zu „Zeitschrift AM ERKER“ von Fiktiver Alltag e.V.

Wann ein Mensch spielt, kann nicht klar gesagt werden. Denn ein Spiel braucht Regeln, aber nicht jede Regel gehört zu einem Spiel. Natürlich spielen Kinder, aber nicht alles, was ein Kind tut, ist Spiel. Der Schauspieler tut, als ob, aber nicht jede Maskerade dient dem Spiel. Und besonders das Glück ist ein fragwürdiger Gefährte des Spiels, aber doch untrennbar mit ihm verbunden. Welche Beziehung hat das Liebesspiel zum Theater, welche das Kriegsspiel zum spielenden Kind? Das Spiel franst aus und das zu allen Seiten und bindet gleichzeitig an sich, was drumherum geschieht.
Mit kleinen Lichtkegeln beleuchten die Autoren der 72. Ausgabe der Literaturzeitschrift Aspekte des Spiels lyrisch,
szenisch und erzählend.

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett