Danger in Moskau

Cover des Buches Danger in Moskau (ISBN:9783938511381)

Inhaltsangabe zu "Danger in Moskau"

Hinter dem Eisernen Vorhang herrschen Glasnost und Perestroika, der Kalte Krieg taut an allen Ecken und Enden: An die Stelle der Lizenz zum Töten treten nun Diplomatie und Völkerverständigung. Deshalb wird FBI-Agent und Einzelgänger Andreas Stullkowski, berüchtigt für seine raubeinigen und wenig feinfühligen Ermittlungsmethoden, für seine nächste Mission im Herzen des sowjetischen Staatenverbandes ein Partner zur Seite gestellt: Dieter Kolenda, gestandener Bayer und "a echter Pfundskerl"… 21 Jahre Didi und Stulle – eine Zeitspanne, die einen Blick zurück lohnt. Wir erinnern uns: Didi und Stulle waren in der Hölle, bei einer Jugendselbsthilfegruppe, erfolgreich als türkische Komiker, kopf- und schwerelos auf dem Mars, Gott (Didi) und hatten "einen drin" (Stulle). Doch in all den Jahren, in denen Fil seine Leser nun mit neuen Abenteuern von Didi und Stulle versorgt, blieb eine Frage unbeantwortet: Wie haben die beiden eigentlich zueinander gefunden? Zum beinahe runden Jubiläum wird nun das große Geheimnis gelüftet und Fil entführt uns auf eine Reise in die Welt der Geheim- und Doppelagenten der späten Achtziger Jahre. "Danger in Moskau" ist eine satirische Achterbahnfahrt aus Spionage, Verrat, Intrigen und dem ein oder anderen "Clash of Cultures". Vor allem aber ist der Comic eine bewegende Geschichte über den Wert wahrer Freundschaft.

Verlag:Reprodukt
Erscheinungsdatum:04.06.2007