Fil Didi & Stulle. Comics / Einen drin

Inhaltsangabe zu „Didi & Stulle. Comics / Einen drin“ von Fil

“Stulle die dumme Pottsau – da kommta ja” – “Didi mein Mann”, mit diesen denkwürdigen Worten beginnt der erste Band der gesammelten Geschichten der beiden ungleichen Freunde. Didi, der grobschlächtige Grosse, und Stulle, der Kleine mit dem Talent, die Frauen zu betören, berlinern sich mit einer Mischung aus Wortwitz, Kalauern, Alltagsphilosophie, Prolltum und verletzten Gefühlen durch ihre Abenteuer, die vorab im Berliner Stadtmagazin “Zitty” erscheinen. Wenn die beiden durch die Strassen der Hauptstadt flanieren, kann alles passieren – vom alltäglichen Besuch eines Fast Food-Restaurants bis zum überdrehten Space-Abenteuer. So wird hier nicht nur sprichwörtlich der Kopf verloren, es wird in den Schnee gepinkelt und es werden Talkshows und ein Kiss-Konzert besucht. Denkwürdige Auftritte haben dabei unter anderem DeeDee Ramone, Godzilla und Gott höchstpersönlich.

Spielend schafft Fil das heutzutage kaum mehr mögliche, nämlich den Leser immer wieder aufs Neue zu überraschen. Seine Geschichten nehmen unmögliche Wendungen, das aber mit einer Leichtigkeit und Natürlichkeit, dass man sich auf jede neue Seite freuen kann. Fils Humor ist zu allen Seiten hin offen und kennt keine Berührungsängste: Kleine Psychodramen oder philosophische Exkurse werden mit flachsten Kalauern gekontert.

Mit Bonus-Seiten von ATAK, Andreas Michalke und Julia Tägert, Oliver Naatz und OL.

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1