Filip Van Neyghem Das Haus Anubis, 4 DVDs. Staffel.1.1

Inhaltsangabe zu „Das Haus Anubis, 4 DVDs. Staffel.1.1“ von Filip Van Neyghem

Das Haus Anubis ist kein gewöhnliches Internat. Seine alten Mauern stecken voller Rätsel und Mysterien. Das wird den jugendlichen Bewohnern schnell klar. Neben ihrem Schulalltag erleben die vier Jungen und vier Mädchen unglaubliche Geschichten. Sie lernen außerdem, mit den Tücken des Erwachsenwerdens zurechtzukommen. Freundschaft und Liebe werden auf die Probe gestellt, Liebeskummer und Eifersucht kommen ins Spiel. Aber nicht nur das ...Nina ist gerade ins Haus Anubis eingezogen, wird allerdings alles andere als warmherzig aufgenommen. Denn die anderen Schüler verdächtigen sie, etwas mit dem plötzlichen Verschwinden ihrer Vorgängerin zu tun zu haben. Bei dem Versuch, ihre Unschuld zu beweisen, stößt sie auf ein uraltes Geheimnis ...Gibt es im Haus Anubis etwa einen verborgenen Schatz? Gemeinsam beschließen die Schüler, der Sache auf den Grund zu gehen. Als sie dadurch die unheimliche Vergangenheit des Internats heraufbeschwören, beginnt ein gefährliches Abenteuer. Denn im Haus Anubis ist nichts, wie es scheint...

Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs

CorniHolmes

• Wundervolle Junged-Mystery-Serie

Das Haus Anubis, 4 DVDs. Staffel.1.1

16. June 2013 um 15:43

Nina Martens muss auf ein Internat gehen, da ihre Oma sich nicht mehr um sie kümmern kann und in ein Altenheim zieht. Nina ahnt noch nicht welche Abenteuer und welche Gefahren auf sie warten in dem alten und geheimnisvollen Internat Haus Anubis. Doch gemeinsam mit Delia und Daniel wird sie alle aufgaben meistern können... Ja, ich gebe es zu – ich liebe diese Serie, auch wenn ich der Zielgruppe nicht mehr ganz entspreche. Ich weiß mittlerweile bin ich schon 28 Jahre alt und darf auch schon Filme und Serien für große schauen. Dennoch haben es vorher nur wenige Mystery-Jugendserien geschafft mich so sehr in ihren Bann zu ziehen. Hier stimmt einfach alles. Es geht um Abenteuer, Rätsel, Freundschaft und Liebe und die Protagonisten wirken fast alle sehr sympathisch. Es macht einfach Spaß sich die Geschichten um die Internatsschüler und das Haus Anubis anzuschauen, und wer hätte nicht gerne als Schülerin solche Abenteuer erlebt. Auf dem Dachboden eines Hauses eine geheime Tür zu finden, hinter der allerhand Krempel steht, geheimnisvolle Hinweise auf weitere Orte und Dinge zu verfolgen.Ach ja, da wünscht man es sich gleich noch einmal Kind zu sein... Das einzige was am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig war, waren die sehr kurzen Folgen, aber dann muss man halt etwas mehr schauen – ist ja auch nicht schlimm. Die Besetzung finde ich auch sehr gelungen und alle passen perfekt in ihre Rollen und wirken sehr authentisch mit all ihren Macken und Eigenarten. Besetzung: Florian Prokop als Felix Garber Daniel Wilken als Daniel Gutenberg Marc Dumitru als Magnus von Hagen Karim Günes als Kaya Sahin Franzisca Alber als Delia Seefeld Alicia Endemann als Lucy Schoppa Kristina Schmidt als Ina Martens Fereba Kone als Mara Minkmar Kai Helm als Victor Emanuel Rodemer Petra Marie Cammin als Rosie Schäfer Jana Hora als Doris Engel Ulrich Cyran als Hubert Altrichter Michael Witte als Rufus Malpied Sasa Kekez als Luka Petkovic Gerda Böken als Edith Martens (Oma) Yvonne Burbach als Steffi Lehmann Eine absolut geniale Jugens-Mystery Serie, die ich Freunden von ebensolchen unbedingt ans Herz legen möchte! Absolut toll und immer wieder spannend und voller Wendungen!