Filippo Coarelli Pompeji, archäologischer Führer

Inhaltsangabe zu „Pompeji, archäologischer Führer“ von Filippo Coarelli

Ein Reisebegleiter und archäologischer Führer zu Kunst und Kultur, Wirtschaft und Politik Pompejis. Er gibt eine Einführung in die Geschichte sowie die Bau- und Dekorationskunst der Stadt und beschreibt sieben Rundgänge durch alle Stadtviertel. Sämtliche Häuser und Tempel, Plätze und Straßen, Thermen und Gärten werden durch einen ausführlichen Text und anhand von 83 Plänen und Skizzen sowie 29 Farbabbildungen dargestellt und erklärt.§So entsteht ein umfassendes und lebendiges Bild der Stadt, die seit 2000 Jahren nichts von ihrer Faszination verloren hat. Ein Standardwerk für Pompeji-Besucher.§ (Quelle:'Fester Einband/01.12.1998')

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos