Filomena De Luca Mein Leben im Frauenhaus

Inhaltsangabe zu „Mein Leben im Frauenhaus“ von Filomena De Luca

Es gibt Situationen, in der die Frau häusliche Gewalt erlebt. Häusliche Gewalt bedeutet nicht nur geschlagen zu werden, sondern häusliche Gewalt kann auch Vergewaltigung bedeuten. Diese Situation löst Angst aus und häufig werden die Frauen unter Druck gesetzt, sich keine Hilfe zu holen. Und damit ist auch der Punkt erreicht, an dem Lebensgefahr besteht. Holt Euch Hilfe. Lasst Euch nicht einschüchtern. Filomena De Luca brauchte in ihrem Leben bereits dreimal die Unterstützung von einem Frauenhaus. In diesem Heft erzählt sie ihre Eindrücke von dort und warum es für sie notwendig war, in ein Frauenhaus zu gehen. Filomena möchte Frauen Mut machen, sich von zu Hause abzulösen, sobald sie in Gefahr sind, um sie mit ihren Kindern zu einem Neuanfang zu motivieren. Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben Hotline 08000116016 www.hilfetelefon.de

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97