Cover des Buches Das Mädchen aus den Wäldern (ISBN: B00CTUWJXU)
Rezension zu Das Mädchen aus den Wäldern von Fina Sturm

Das Mädchen überall.

Ich wusste schon nicht genau, was ich für eine Zusammenfassung schreiben soll. Diese Geschichte war nämlich ziemlich überall mal ohne so genau einer Linie zu folgen. Mal geht es darum, wie Reeva den Winter allein mit einem Fuchs im Wald verbringt, dann, wie sie im Schloss lebt und anschließend, wie sie ins Nachbarskönigreich reist. Doch nichts hing irgendwie zusammen. Ausserdem gab es keinerlei Charakterentwicklungen. Ich habe das ganze Buch gelesen und weiß immer noch nicht, wer Reeva eigentlich ist, was sie mag und wie sie denkt. Die anderen Charaktere sind ähnlich blass, es wird zwar erzählt, dass der Prinz verwöhnt ist, dass er sich nicht mit seinem Vater versteht, dass er mit Reeva befreundet ist, aber es bleibt erzählt, man merkt es nicht. Es wird erwähnt, wie eine Hexenverbrennung Reeva verändert, man erlebt es jedoch nicht. Keinen Charakter des Buches habe ich in irgendeiner Weise kennen gelernt. Positiv zu erwähnen ist das Sprachbild, dass sich sehr leicht lesen lässt und einen bei der Stange hält. Ohne große Spannung plätschert das Buch vom Anfang bis zum Ende hin und ist in kurzer Zeit gelesen. Der Geschichte kann man gut folgen und die Idee ist gut, wenn auch ausbaufähig.