Path

Buch: Emily, die kleine Springmaus
1 Foto

Angelika123

Alle Bewerbungen

Sehr gerne möchte ich mich für dieses hübsche Kinderbuch bewerben.
Ich könnte es ganz wunderbar bei meinen Betreuungskindern in der Schule einsetzen und nachdem es gemeinsam angeschaut und gelesen wurde, würde es einen Platz in unserem Bücherregal bekommende,damit die Kids es jederzeit wieder anschauen und lesen können.
Ich versuche mein Glück.

Xynovia

Alle Bewerbungen

Ich würde mich sehr gerne mit meinem Sohn für dieses zweisprachige Kinderbuch bewerben. Persönlich finde ich solche Buch sehr gut geeignet um eine neus Sprache zu lernen und/oder vertiefen. Würden uns sehr darüber freuen.

Anma schreibt:
Ich habe das Buch am Freitag 4- und 5-jährigen Kindern im Kindergarten vorgelesen. Als Emily sich vorgestellt hat, ist aus meiner Hosentasche eine kleine weiße Stofftiermaus herausgekrabbelt und hat die Geschichte erzählt. Als Oma an die Haustür geklopft hat, habe ich auf ein Stück Holz geklopft und anschließend kam aus der anderen Hosentasche eine kleine graue Stofftiermaus herausgekrabbelt und hat sich als Oma von Emily vorgestellt. Selbstverständlich wurde die Geschichte, die die Oma mitgebracht hat, auch von ihr vorgelesen. Als die Tante Sandy dazu kam hat wieder Emily erzählt. Das Buch ist bei den Kindern sehr gut angekommen. Zum Verständnis mussten allerdings einiges Wörter erklärt werden. Was ist ein Mäusemagistrat oder eine Lizenz zum Käseverkauf? Einen IT-Nerd kannten sie nicht. Hier hat jedoch die Beschreibung im Buch und eine kurze Besprechung mit den Kindern ausgereicht. Was ist eine schräge Tante? Läuft die schief? :-) So ging es dann weiter mit dem Sprinter, Krafttraining, Hochsprung, Yoga, Olympiade. Grundsätzlich haben Sie den Sinn der Geschichte verstanden und möchten Sie gerne noch einmal lesen, wenn ich denn die Mäuse wieder mal mit in den Kindergarten bringe. Die Illustration zum Text ist sehr gut gelungen und so hat die Geschichte die Kinder sehr schnell in ihren Bann gezogen. Nochmals vielen Dank für das tolle Buch!

Das mit den Mäusen hast du ja echt süß gemacht!

Buchbesprechung

Ich hab das Buch mit einem Kind (4) gelesen, der gerade Englisch lernt, einfach weil er Lust drauf hat. Natürlich hat er den englischen Part nicht verstanden, aber das ist ja nicht schlimm! Die Geschichte an sich ist einfach fabelhaft und die Zeichnungen ja wohl sowas von süß! :-) <3

Rezensionen

Danke für dieses bezaubernd schöne und lehrreiche Buch. Die Rezension stelle ich auch bei Amazon ein :)

Path

Buchbesprechung

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich ganz herzlich für die tollen Rezensionen bedanken. Es freut mich ganz besonders, wenn es der jungen Generation gefällt. Sobald ein neues Buch von Emily, der kleinen Springmaus herauskommt, werde ich mich wieder melden. Bis dahin - wüsche ich Euch alles Gute. Finchen Star

Gluehsternchen

Buchbesprechung

Ich hab das Buch meinem fast 3 jährigen Sohn vorgelesen und auch meine großen Kinder haben es selbst gelesen. Die Bilder finde ich sehr lieb gestaltet, aber die Sprache geht für mich gar nicht. ich finde es ist nicht sehr ausgereift und eins der schlechteren Kinderbücher, die ich gelesen habe, und wir lesen VIEEEEL! Begriffe wie IT Nerd finde ich einfach total deplaziert in einem Kinderbuch und auch so ein oder andere Verhaltensweise fand ich sehr fremd. Es war ein bißchen mehr gewollt als dann umgesetzt... hat mir leider so gar nicht gefallen :(

Family_goes_Ostsee

Rezensionen

Hallo ihr Lieben! :)

Ich habe auch eine Rezension veröffentlicht.
Ihr könnt sie hier unter folgendem Link finden:

Außerdem habe ich sie auf den folgenden Seiten veröffentlicht:
- Amazon
- Lesejury

Ich werde in naher Zukunft auch noch einen Instagram-Beitrag zu dem Buch veröffentlichen. Dieser wird dann unter folgendem Link zu finden sein:

Liebe Grüße, Mandy :)

Family_goes_Ostsee

Plauderecke

Hey ihr Lieben! :)

Ich muss unbedingt noch erzählen, dass ich bei Freunden so sehr für dieses Buch geschwärmt habe und die Mama es dann auch so toll fand, dass ihre Tochter es jetzt auch zu Weihnachten geschenkt bekommt!!! ♥

Liebe Grüße, Mandy :)