Cover des Buches Emily, die kleine Springmaus (ISBN: 9783950392296)
binchen79s avatar
Rezension zu Emily, die kleine Springmaus von Finchen Star

Gib nie auf und halte an deinen Träumen fest

von binchen79 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Die Mäuseeltern sind beruflich sehr eingebunden und Emily Dreikäsehoch liebt es von Oma Geschichten vorgelesen zu bekommen.

binchen79s avatar
binchen79vor 6 Jahren

Emily die kleine Springmaus ist eine schöne Geschichte über eine Mäusefamilie. Zu Beginn werden Emily und ihre Familie vorgestellt. Dann kommt Oma mit einem neuen Buch zu Besuch und liest Emily sogleich daraus vor, denn Emily liebt es, wenn Oma ihr vorliest.

Die Geschichte, die Oma vorliest handelt von einem Mäusejungen der ein erfolgreicher Sprinter werden wollte. Leider war er der Kleinste in der Mannschaft und keiner hat an ihn geglaubt. Aber er hat sich selbst und seinen Traum nicht aufgegeben, und so sein Ziel eines Tages doch erreicht.

Diese Botschaft wird kindgerecht vermittelt. Die Bilder sind passend zu den jeweiligen Texten gewählt und kamen bei unseren Kindern gut an. Die Texte sind nicht zu lang, aber einige Wörter sind für Erstleser doch noch zu schwierig.

Die englischen Texte sind auch gut zu verstehen, schön ist auch, dass es am Ende eine kleine Vokabelliste gibt.

Ein bilinguales Buch finde ich eine schöne Idee um den Kindern eine andere Sprache einfach näherzubringen.

Wir werden dieses Buch sicher noch öfter in die Hand nehmen.