Fink Norbert Jugendverbot

Inhaltsangabe zu „Jugendverbot“ von Fink Norbert

Dieses Buch soll die Geschichte der Kinokultur in Vorarlberg von den ersten kinematographischen Vorführungen über die Ära des Stummfilms, das Goldene Kinozeitalter des Tonfilms, das Aufkommen des Farbfilms, die „Anti-Fernseh-Formate“ (von Cinemascope bis hin zum Königsformat 70mm) und die ab den 70er Jahren kontinuierlich verbesserte Tonqualität bis zur Gegenwart des digitalen (3D)-DCP-Formats beschreiben. Jede neue Erlebnisqualität für den Zuschauer wird dabei als Epoche beschrieben. Filmzensur in Vorarlberg, Prädikate, Filmclubs und andere Aktivitäten, Filmdrehorte, Filmfirmen Das Vorarlberger - Kinolexikon: ALLE Kinos, die es in Vorarlberg je gab.

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück