Finlay Weber Zwischen uns der Mond: Erzählung

Inhaltsangabe zu „Zwischen uns der Mond: Erzählung“ von Finlay Weber

Als der namenlose Protagonist eines Morgens erwacht, erwacht er in einer veränderten Welt. Seine Wohnung hat sich in eine eisige, bizarre Winterlandschaft verwandelt; er selbst liegt unter einer dicken Eisschicht in seinem Bett, unfähig, sich zu regen. Von seiner Frau fehlt jede Spur.

Gefangen in diesem Alptraum, resümiert er sein Leben, erinnert sich an eine zurückliegende Japanreise - und erkennt die Bedeutung jenes Augenblickes, da er und seine Frau dem Mond begegneten, der nichts als tiefes Schweigen hinterließ.

»Zwischen uns der Mond« ist eine symbolisch-metaphorische Geschichte über zwei Suchende und ihre Liebe, die an sich selbst zu scheitern drohen; eine Geschichte über die Macht des Unausgesprochenen …