Finn-Ole Heinrich Auf meine Kappe

Inhaltsangabe zu „Auf meine Kappe“ von Finn-Ole Heinrich

Als Zivildienstleistender las Finn-Ole Heinrich ein Jahr lang einem Mann vor, der vollständig gelähmt war. Nur noch seine Augen konnte er bewegen – aber er konnte zuhören. Auf diese Weise erlernte Finn-Ole Heinrich seine eindringliche Art des Vorlesens, die den Hörer nicht mehr loslässt.

Nach hunderten von Lesungen in den vergangenen Jahren ist Finn-Ole Heinrich hier erstmals auf CD zu hören. Verschiedene Erzählungen sind darauf zusammengestellt, aus seinem Debüt die taschen voll wasser, aber auch aus dem Erzählband Gestern war auch schon ein Tag.

Strafe

Ulf_Borkowski

Das Mädchen, das in der Metro las

Der Roman ist eine wahre Liebeserklärung an Bücher und ihre Leser.

lizlemon

Das Meer so nah

Alleine die etwas seltsamen Umstände bezüglich des Reisegrunds und die kauzigen Begegnungen machen diesen Roman zu etwas Besonderen

Erdhaftig

Die letzte Reise der Meerjungfrau

Anspruchsvoll, eindringlich, grandios!

Svanvithe

Wie man die Zeit anhält

Leise, melancholisch, nachdenklich, aber auch lebensbejahend.

buechernarr

Der Zopf

Die leidenschaftlich erzählten Lebensberichte dreier Frauen.

RubyKairo