Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt. Mein kaputtes Königreich

Cover des Buches Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt. Mein kaputtes Königreich (ISBN:9783965391444)

Inhaltsangabe zu "Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt. Mein kaputtes Königreich"

Die erstaunlichen, einzigartigen, ungewöhnlich spektakulären, grenzenlos mirakulösen Abenteuer von Paulina Schmitt, genannt Maulina. Paulina Schmitt kann maulen, dass es Kröten regnet, die Erde bebt und die Bäume vor Furcht ihr Laub fallen lassen. In ihrem geliebten Zuhause 'Mauldawien' blühen Blumen, scheint die Sonne, brummen die Hummeln, gibt es Schildkröten und abenteuerlustige Kater. Es gibt die Maulhöhle unter dem Pflaumenbaum, die längsten Frühstücksorgien der Welt und Sturzbäche von Kakao, denn nur Kakao kann Maulkrämpfe lösen. Kakao ist Maulmedizin. Doch plötzlich muss Paulina, genannt 'Maulina' mit ihrer Mutter umziehen nach 'Plastikhausen' am Rand der Stadt. Sie fühlt sich verloren und wie aus der Welt gewischt. Aber eine Maulina schluckt so etwas nicht einfach. Maulina gibt nicht auf. Maulina schmiedet Pläne, ballt die Faust in der Tasche und wenn es so weit ist. auf sie mit Gemaul! Das zweite Kinderbuch des Jugendliteraturpreisträgers Finn-Ole Heinrich. Vorgelesen und gemault von der renommierten Film- und Theaterschauspielerin Sandra Hüller.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:HÖRCOMPANY