Finn Danny Sieben Häuser

Inhaltsangabe zu „Sieben Häuser“ von Finn Danny

Florian Herfurth träumt schon sein ganzes Leben lang von einem eigenen Haus. Aber es gibt große Widerstände, schließlich kommen seine Frau und er mit ihren Jobs gerade so über die Runden. Nebenbei unterstützt er noch die 71jährige Ingrid Leitner, die sieben Häuser besitzt und an MS erkrankt ist. Eines Tages erfährt er, dass er sämtliche Häuser von ihr erben soll, weil Leitner auf Norderney einen Selbstmord plant.
Auf der Urlaubsinsel beginnt nun ein Abenteuer, bei dem es nicht nur um ein Häusererbe geht, sondern auch um die Rettung eines Menschen, eine Liebe auf den ersten Blick und um den Zusammenhalt der Familie.

Die Worte, die das Leben schreibt

Spannender Klappentext, aber ganz anderer inhaltlicher Schwerpunkt