von Finn Fletcher

Y

Nicht mein Geschmack!

Inhaltsangabe zu "Die Stalkerin"

Die Teenagerin Misty dringt in Brians Haus ein.
Es ist nicht das erste Mal. Sie stalkt ihn, da sie in ihn verliebt ist. Er ist ein gutaussehender Footballspieler, der in ihre Highschool geht, sie aber nicht beachtet, vielleicht noch nicht einmal von ihrer Existenz weiß. Sie ist ein unscheinbares Mädchen und meint, mit den hübschen Mädchen ihrer Schule nicht mithalten zu können. Um ihm so nah wie möglich zu kommen, ohne Fehler zu machen, sucht sie sich auch andere Opfer, um das perfekte Stalken zu üben. Und die Ereignisse überschlagen sich ...

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:10.11.2017

Y
    YH110BYvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Nicht mein Geschmack!
    Die Stalkerin

Misty ist ein Teenager und total verliebt in den Footballspieler Brian. Weil er für sie unerreichbar scheint, bricht sie bei ihm daheim ein und beobachtet ihn, während sie sich unter seinem Bett versteckt hält. Außerdem bricht sie auch bei anderen Teenagern ins Haus ein, um das Stalken zu üben. Schließlich landet sie sogar im 'Gefängnis, wird dann aber bald von ihrer Tante auf Kaution wieder freigelassen. Doch auch das ist ihr keine Lehre und der Wahnsinn geht weiter....Das Buch hat sich kurzweilig und schnell lesen lassen, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen. Ich fand die ganze Geschichte ziemlich unrealistisch und an den Haaren herbeigezogen. Zu keinem der Charaktere konnte ich richtigen Zugang bekommen und Misty war mir kein bisschen sympathisch. Auch die Hintergründe für die ganzen hinrissigen Aktionen von Misty hätte ich gerne etwas mehr durchleuchtet und erklärt gehabt.

Kommentare: 1