Finn Fletcher Die Stalkerin

Inhaltsangabe zu „Die Stalkerin“ von Finn Fletcher

Die Teenagerin Misty dringt in Brians Haus ein. Es ist nicht das erste Mal. Sie stalkt ihn, da sie in ihn verliebt ist. Er ist ein gutaussehender Footballspieler, der in ihre Highschool geht, sie aber nicht beachtet, vielleicht noch nicht einmal von ihrer Existenz weiß. Sie ist ein unscheinbares Mädchen und meint, mit den hübschen Mädchen ihrer Schule nicht mithalten zu können. Um ihm so nah wie möglich zu kommen, ohne Fehler zu machen, sucht sie sich auch andere Opfer, um das perfekte Stalken zu üben. Und die Ereignisse überschlagen sich ...

Nicht mein Geschmack!

— YH110BY

Stöbern in Jugendbücher

Die Spur der Bücher

Sehr geniale Verwebung von Stil, Atmosphäre, Charakteren und Handlung! http://irveliest.wordpress.com

Irve

Luna

Spannend, wunderschön ... zauberhaft (nicht nur für junge Mädchen)!

kobajagi7

Illuminae

Wow! So ein tolles Buch! Ich will weiter lesen!!!

bekkxx

Turtles All the Way Down

Ein bedrückender, aber hoffnungsspendender Roman über Zwangsstörungen. Bin kein großer Green-Fan, aber dies ist eines seiner besten Bücher.

VanaVanille

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Es ist ein wunderschönes Buch, für das eigene Selbstbewusstsein, gegen das Mobbing. Ich liebe es.

ReadingCow

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Intrigen, kaputte Liebe und nicht funktionierende Freundschaften

SandysBunteBuecherwelt

Die Stalkerin

YH110BY

05. July 2017 um 14:51

Misty ist ein Teenager und total verliebt in den Footballspieler Brian. Weil er für sie unerreichbar scheint, bricht sie bei ihm daheim ein und beobachtet ihn, während sie sich unter seinem Bett versteckt hält. Außerdem bricht sie auch bei anderen Teenagern ins Haus ein, um das Stalken zu üben. Schließlich landet sie sogar im 'Gefängnis, wird dann aber bald von ihrer Tante auf Kaution wieder freigelassen. Doch auch das ist ihr keine Lehre und der Wahnsinn geht weiter....Das Buch hat sich kurzweilig und schnell lesen lassen, konnte mich aber nicht wirklich überzeugen. Ich fand die ganze Geschichte ziemlich unrealistisch und an den Haaren herbeigezogen. Zu keinem der Charaktere konnte ich richtigen Zugang bekommen und Misty war mir kein bisschen sympathisch. Auch die Hintergründe für die ganzen hinrissigen Aktionen von Misty hätte ich gerne etwas mehr durchleuchtet und erklärt gehabt.