Tokio Total

von Finn Mayer-Kuckuk
Tokio Total

emilayanas avatar

Ich empfehle das Buch jeden, der einen Einstieg in die japanische Kultur sucht.

Inhaltsangabe zu "Tokio Total "

Weintrauben schälen und Altpapier bügeln? Ein deutscher Einwanderer erklärt Japan
Japan – das ist Sushi, Karaoke und Kirschbaumblüte, Mangas und überfüllte U-Bahn-Waggons. Die Japaner – das sind fleißige, ulkige, freundliche Menschen, die ungewöhnlich alt werden und die wir nicht ohne laufende Minikamera in der Hand kennen. So weit unsere westeuropäischen Klischeevorstellungen. Nur: Wie ist es wirklich, als Deutscher in Japan zu leben? Nach der Lektüre dieses Buches wundert sich niemand mehr, dass Altpapier gebügelt wird, dass man zum Abendessen in einer Gefängniszelle sitzt und dass man sich anstatt „Viel Spaß“ zum Abschied „Streng Dich an“ wünscht.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:19.03.2012