Ein Mietshaus: Kurzgeschichten

von Finn Stern-Niss
Ein Mietshaus: Kurzgeschichten

A

Sehr empfehlenswert!

Inhaltsangabe zu "Ein Mietshaus: Kurzgeschichten"

Was wäre, wenn ...
... in einem einzigen Mietshaus sämtliche menschlichen Abgründe verborgen lägen?
... sich in jeder Wohnung dieses Gebäudes ein anderer Horror abspielen würde?
In dem Haus, das hier vorgestellt wird, hat das Grauen verschiedene Gesichter und kann alle möglichen Formen annehmen.
Hier geht es um die unangenehmen Themen, die wir im wahren Leben am liebsten verdrängen, die uns deprimieren, ängstigen oder sogar zutiefst erschüttern.
Hier sind sie alle versammelt, von Einsamkeit und Resignation über Angst und Verzweiflung, von Wahnsinn und Hass bis hin zu Gewalt und Mord.
Haben wir es mit dem wahren Bösen zu tun oder doch eher mit verschiedenen Grautönen der menschlichen Existenz? Nicht immer ist das so leicht zu entscheiden und in manchen Fällen sind die Täterinnen oder Täter auch gleichzeitig Opfer.
Die Kurzgeschichten in diesem Buch zeigen unterschiedlichste Facetten düsterer Emotionen und erschreckender Taten sowie Erlebnisse und Grausamkeiten diverser Art.
Und wen beim Lesen dieser fiktiven Erzählungen ein ungutes Gefühl beschleicht, dem sei versichert: Es ist sehr gut möglich, dass die beschriebenen Dinge tatsächlich irgendwo, an einem ganz realen Ort, geschehen könnten.
Immerhin sind wir in diesem Mietshaus mitten unter Menschen ...

ISBN:B07DP2JJVW
Ausgabe:E-Buch Text