London Calling

von Finn Tomson
London Calling

Inhaltsangabe zu "London Calling"

„Dieser Roman ist ein wundervolles Beispiel dafür, wie das Genre Krimi die mitmenschlichen Kategorien Misstrauen und Unterstellung, Eifersucht und Rache, kurz: all das alltäglich Unausgesprochene so veranschaulichen kann, dass wir es mitempfinden.“Der etwas unbedarfte Privatdetektiv Geoffrey Wigham erhält von einem Londoner Verleger den Auftrag, seine Frau einen Abend lang zu beschatten und einen vermeintlichen Liebhaber aufzuspüren. Die scheinbar simple Verfolgung verläuft allerdings anders als geplant, gerät dem Detektiv zunehmend außer Kontrolle und endet mit einem überraschenden Leichenfund.Dies ist nur der Auftakt zu einem tödlichen Reigen der Missverständnisse und Halbwahrheiten, der von der Londoner City ins East End und bis zur Isle of Wight führt. Drei beteiligte Personen schildern die Ereignisse, die zwei Menschen das Leben kosten, und ziehen daraus ihre ganz eigenen Schlüsse. Denn jeder sieht und hört nur, was er kann oder will. Doch es ist fraglich, ob man den eigenen Augen und Ohren stets trauen darf.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:03.11.2010