Finn Tomson London Calling

Inhaltsangabe zu „London Calling“ von Finn Tomson

„Dieser Roman ist ein wundervolles Beispiel dafür, wie das Genre Krimi die mitmenschlichen Kategorien Misstrauen und Unterstellung, Eifersucht und Rache, kurz: all das alltäglich Unausgesprochene so veranschaulichen kann, dass wir es mitempfinden.“Der etwas unbedarfte Privatdetektiv Geoffrey Wigham erhält von einem Londoner Verleger den Auftrag, seine Frau einen Abend lang zu beschatten und einen vermeintlichen Liebhaber aufzuspüren. Die scheinbar simple Verfolgung verläuft allerdings anders als geplant, gerät dem Detektiv zunehmend außer Kontrolle und endet mit einem überraschenden Leichenfund.Dies ist nur der Auftakt zu einem tödlichen Reigen der Missverständnisse und Halbwahrheiten, der von der Londoner City ins East End und bis zur Isle of Wight führt. Drei beteiligte Personen schildern die Ereignisse, die zwei Menschen das Leben kosten, und ziehen daraus ihre ganz eigenen Schlüsse. Denn jeder sieht und hört nur, was er kann oder will. Doch es ist fraglich, ob man den eigenen Augen und Ohren stets trauen darf.

Flugangst 7A

Verstörend, beklemmend und mit einem Wahnsinnsplot!

Johanna_Torte

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

ReadAndTravel

Sturzflug (Ryder Creed 3)

Absoluter Kracher mit einem tollen Book-Boyfriend!

AmyJBrown

Solange du atmest

nessisbookchoice

Stille Wasser

spannender Thriller, Wahnvorstellung oder Realität?

janaka

Hex

unglaublich fesselndes Buch

Sandra1978

• Rezension zu "London Calling" von Finn Tomson

London Calling

Lady_of_Mystery

08. June 2011 um 14:55

Der Autor schafft es einen mit diesem Buch immer wieder in die Irre zu führen und Pointen an die richtige Stelle zu setzen. Das Buch überrascht immer wieder mit neuen Entdeckungen und Einblicken. Dadurch, dass das Buch in drei Teile unterteilt ist, von dem jeder aus Sicht eines anderen Charakters erzählt wird, erhält das Buch einen besseren Eindruck und wirkt besser auf den Leser ein. Zuerst baut sich eine gewisse Spannung auf und man stellt sich immer neue Fragen - und dann kommt ein Wendepunkt, wo Seite um Seite alles klarer wird und sich alles aufdeckt. Dieser Krimi wirkt anders als andere und hat eine Atmosphäre, die es von anderen Krimis unterscheidet. Die Charaktere sind sehr authentisch und gut ausgearbeitet. Der Handlung kann man sehr gut folgen. Besonders ansprechend finde ich das Cover, das meiner Meinung nach sehr gelungen ist. Es ist eine tolle Aufmachung, die mich sofort neugierig gemacht hat.