Cover des Buches Die Witwe (ISBN: 9783805250979)
EmiliaSabbats avatar
Rezension zu Die Witwe von Fiona Barton

Die Witwe ... der Titel ist irreführend

von EmiliaSabbat vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Unvorhersehbar, Spannend, bisweilen etwas langatmig

EmiliaSabbats avatar
EmiliaSabbatvor 7 Jahren
Aufgrund einer Leseprobe habe ich mir das Buch "Die Witwe" gekauft.
Also ... das Buch ist nicht schlecht, lässt sich gut lesen, nur die besten Stellen standen bereits in der Leseprobe ;-)
Man wird aus verschiedenen Sichten (Polizist, Jornalist, Witwe u.a. Protagonisten) an den Fall herangeführt.
Was mich am meisten verwirrt hat war, das der Titel irgendwie nicht zum Buch passt... ja, ich nehm das jetzt mal vorweg, weil es meiner Meinung nach keine Rolle spielt, der Mann stirbt und die Protagonistin ist dann natürlich im Klassischen Sinne eine Witwe. Doch letztendlich spielt es eben keine große Rolle.
Zeitweise ist es etwas langatmig da immer wieder die gleichen Szenen aus den verschiedenen Sichtweisen erörtert werden. Manche Fragen, die sich einem als Leser auftun, bleiben vollkommen ungeklärt.
Das Ende erwartet man so ... nicht ganz.
Alles in allem ein guter Krimi wenn man ihn z.B. bei Rebuy günstig kauft auch sehr lesenswert.
4 von 5 Sternen