Goldmann_Verlag

Alle Bewerbungen

Der Zauber von Paris, die Kraft der Liebe – und eine Antwort auf die Frage, was das Leben wirklich lebenswert macht: Fiona Blums warmherzige Frühlingsgeschichte entführt euch in die Stadt des Charmes und der französischen Lebenslust.

Wollt ihr es euch mit „Frühling in Paris“ auf eurem Balkon oder im Garten gemütlich machen? Dann macht mit bei unserer Leserunde! Wir verlosen unter allen Bewerbern 20 Exemplare des Romans. Um mit Elan in den Lostopf zu springen, verratet uns, wo ihr am liebsten das Frühjahr genießt. Die Bewerbungsphase endet am 2. April 2017.

In der Rue d'Estelle blühen die Platanen. Es ist Mai, und das Leben scheint heiter und unbeschwert. Doch den Bewohnern des Hauses Nr. 5 ist nicht nach Frühling zumute. Isaac, der alte russische Jude, verlässt kaum mehr seinen Tabakladen. Dem Studenten Nicolas, der als Straßenclown arbeitet, gelingt es nicht mehr, die Menschen zum Lachen zu bringen. Und die ehrgeizige Tänzerin Camille hat alle Leichtigkeit verloren. Bis eines Tages die junge Louise auftaucht, in die freistehende Atelierwohnung unter dem Dach zieht und mit Schwung und Elan ein kleines Café eröffnet, in der sie selbstgebackene Macarons anbietet.

Mit ihrer unbekümmerten Art stellt Louise alles auf den Kopf und sorgt für einen Zauber, den es in der Rue d'Estelle schon lange nicht mehr gegeben hat. Und langsam aber sicher blühen nicht nur die Bäume in der Stadt an der Seine – auch Camille, Nicolas und Isaac blühen sichtlich auf und finden zu einer Leichtigkeit zurück, die sie längst verloren glaubten.

Fiona Blum wurde 1968 geboren. Sie studierte Rechtswissenschaften und Italienisch in Passau und Rom und arbeitete als Anwältin in Verona sowie in einer internationalen Anwaltskanzlei in München, bevor sie sich selbständig machte. Heute lebt sie als Schriftstellerin mit ihrem Mann, ihrer Tochter und einer Katze in einem alten Bauernhaus in Oberbayern. Unter ihrem richtigen Namen Veronika Rusch schreibt sie Kriminalromane, Theaterstücke und Dinnerkrimis. Für ihren Roman „Liebe auf drei Pfoten“ erhielt sie 2016 den begehrten DeLia-Literaturpreis.

Autor: Fiona Blum
Buch: Frühling in Paris

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Am liebsten genieße ich den Frühling im Garten. Bei Sonnenschein und einem guten Buch. :)

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Am liebsten genieße ich den Frühling mit meinem Mann und meiner Tochter auf Fehmarn. Wenn der Wind einem noch die Haare zerzauselt, die ersten grünen Blättchen an den Bäumen der Steilküste sprießen, die Sonne auf den Wellen der Ostsee glitzert und im geheimen Garten am Leuchtturm die Narzissen und Tulpen blühen - das ist für mich Frühling.

Ich bewerbe mich gerne für diesen zauberhaften Roman und möchte dabei sein, wenn Camille in Paris aufblüht, möchte mit ihr leckere Macarons essen und dem Zauber der Stadt der Liebe beiwohnen, wenn es endlich wieder Frühling wird.

Eine Rezi hier, auf Amazon und Co ist selbstverständlich

@Isaopera
Das ist völlig in Ordnung! Ein Buch ist immer auch Geschmacksache und ich hatte keinesfalls den Eindruck, dass du das Buch schlechtmachen willst! Es ist auch immer eine Frage der Erwartungen und, wie gesagt, des persönlichen Geschmacks. So gesehen ist mir doch so eine Kritik in jedem Fall lieber als eine pauschale Ablehnung bei de man nicht weiß, warum und damit auch nichts anfangen kann. Es gibt ja sehr viele verschiedene Arten, eine Geschichte zu erzählen und nicht jede Art ist jedermanns Sache! Also in diesem Sinne natürlich auch Danke für deine Rezi und deine sehr fundiert und ausgewogen dargelegte Meinung! LG, Fiona ☺️

Im Laufe der Woche folgt auch meine Rezension... 😊

@kalligraphin
Oh es bleibt spannend ... ☺️

@pallas
Herzlichen Dank zurück und alles Gute! 😊🌸

@FionaBlum

Hier ist nun auch meine Rezension:

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für das Buch bedanken. Und auch dafür, dass du die Leserunde so charmant und sympathisch begleitet hast! 😊

@kalligraphin
Vielen lieben Dank für die schöne Rezension! Ich weiß ich wiederhole mich aber ich bin immer wieder beeindruckt wie viele und gute Gedanken ihr euch zu dem Buch gemacht habt! Es war mir nicht zuletzt deshalb eine große Freude, diese Leseunde zu begleiten, ihr wart ein toller Haufen und es hat Spaß gemacht! 😊Alles Liebe und vielleicht bis zum nächsten Buch. 💕

FionaBlum schreibt:
Alles Liebe und vielleicht bis zum nächsten Buch. 💕