Frühling in ParisRoman

Eine schöne Geschichte über einen Neuanfang in Paris

Kritisch (2):
Isaoperas avatar
Isaopera

Für mich leider eine Enttäuschung, da alles recht schnell geht, die Beziehungen oberflächlich bleiben und Louise nicht mein Fall war

In der Rue d‘Estelle blühen die Platanen. Es ist Mai, und das Leben scheint heiter und unbeschwert. Doch den Bewohnern des Hauses Nr. 5 ist nicht nach Frühling zumute. Der alte Isaac verlässt kaum mehr seinen Tabakladen. Dem Studenten Nicolas, der als Straßenclown arbeitet, gelingt es nicht mehr, die Menschen zum Lachen zu bringen. Und die ehrgeizige Tänzerin Camille hat alle Leichtigkeit verloren. Bis eines Tages die junge Louise auftaucht und ein kleines Café eröffnet. Mit ihrer Unbekümmertheit stellt sie alles auf den Kopf und sorgt für einen Zauber, den es in der Rue d’Estelle schon lange nicht mehr gegeben hat.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Goldmann