Fiona Cummins Der Knochensammler – Die Ernte

Inhaltsangabe zu „Der Knochensammler – Die Ernte“ von Fiona Cummins

Der sechsjährige Jackey Frith leidet an einer seltenen Krankheit. Das Münchmeyer-Syndrom lässt seinen Körper langsam verknöchern, schließt ihn in ein Gefängnis aus Knochen ein. Seine Eltern tun alles, um ihm ein einigermaßen normales Leben zu ermöglichen. Doch sie merken nicht, dass sich bereits ein anderer Schatten über

ihre Familie gelegt hat. Der Knochensammler hat sich ihnen unbemerkt genähert und beobachtet sie. Wartet auf den richtigen Moment. Um zuzuschlagen und Jackey zu entführen. Denn Jackeys Knochen sollen seine Sammlung

krönen. Seine schaurige Sammlung deformierter menschlicher Knochen. Und dann kommt er. Der Tag, den er so lange herbeigesehnt hat …

Gelungener Auftakt, deren Sprecher gekonnt Spannung und Grusel transportiert. Freue mich auf die Fortsetzung und die geplante Verfilmung.

— Ro_Ke

Leider nicht meins, weshalb ichs auch nicht beendet habe. Zu vorhersehbar und wenig innovativ, streckenweise leider etwas langatmig.

— Anke_Ackermann

Lass mich los

Eher ein Krimi-Drama Mix

Manuela_Pfleger

Zu viele Köche

Ein Klassiker in Neuauflage - amüsant

Bibliomarie

Die perfekte Gefährtin

Echt genial, hat mir sehr gut gefallen

Sassenach123

Hex

Wer hier Horror a la Blair Witch Project sucht, sucht vergeblich!

Ashimaus

Im Traum kannst du nicht lügen

Spannende Gerichtsverhandlung über die Schuld bei einem Amoklauf.

campino246

Kryptogramm

Sehr spannend und interessant geschrieben

brauneye29