Fiona Cummins Der Knochensammler – Die Ernte

Inhaltsangabe zu „Der Knochensammler – Die Ernte“ von Fiona Cummins

Der sechsjährige Jackey Frith leidet an einer seltenen Krankheit. Das Münchmeyer-Syndrom lässt seinen Körper langsam verknöchern, schließt ihn in ein Gefängnis aus Knochen ein. Seine Eltern tun alles, um ihm ein einigermaßen normales Leben zu ermöglichen. Doch sie merken nicht, dass sich bereits ein anderer Schatten über

ihre Familie gelegt hat. Der Knochensammler hat sich ihnen unbemerkt genähert und beobachtet sie. Wartet auf den richtigen Moment. Um zuzuschlagen und Jackey zu entführen. Denn Jackeys Knochen sollen seine Sammlung

krönen. Seine schaurige Sammlung deformierter menschlicher Knochen. Und dann kommt er. Der Tag, den er so lange herbeigesehnt hat …

Gelungener Auftakt, deren Sprecher gekonnt Spannung und Grusel transportiert. Freue mich auf die Fortsetzung und die geplante Verfilmung.

— Ro_Ke

Leider nicht meins, weshalb ichs auch nicht beendet habe. Zu vorhersehbar und wenig innovativ, streckenweise leider etwas langatmig.

— Anke_Ackermann

Die Rivalin

Gute und spannende Geschichte, aber für mich kein Thriller!

buecher_bewertungen1

Ich bin der Hass

Paulaa

The Wife Between Us

RubyKairo

Broken Memory

Für mich mal etwas neues und ich wurde nicht enttäuscht :)

Faltine

Das Ende