Fiona Dunbar Lulu Baker - Zauberkekse lügen nicht

Inhaltsangabe zu „Lulu Baker - Zauberkekse lügen nicht“ von Fiona Dunbar

Lulu Baker hat ein Problem. Ein riesiges Problem. Es ist ein Meter neunzig groß, klapperdürr und so sympathisch wie ein bitter schmeckendes Kräuterbonbon - Dads neue Freundin, Varaminta le Bone. In seiner Gegenwart ist sie zuckersüß, doch sobald er ihr den Rücken zukehrt, macht sie Lulu das Leben zur Hölle. Nicht einmal ihr geliebtes Mum-in-Matschstiefeln-Foto kann da helfen. Als Lulu nicht mehr weiter weiß, fällt ihr ein magisches Kochbuch in die Hände. Ob Zauberkekse die bedrohlich näherrückende Hochzeit verhindern können?

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Sehr gefühlvoll erzählte Geschichte

leseratte54

Die Trabbel-Drillinge - Heimweh-Blues und heiße Schokolade

CorniHolmes

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

EmmyL

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannende Geschichte und hoher Lerngehalt (im Umgang mit Hunden)

StMoonlight

Chloé und die rosarote Brille

Im schönsten Klo der Welt wird sich fleißig verliebt...

Alienonaut

• Rezension zu "Lulu Baker - Zauberkekse lügen nicht" von Fiona Dunbar

Lulu Baker - Zauberkekse lügen nicht

Bellamoon

13. February 2010 um 14:19

Lulus Mutter ist gestorben als sie noch klein war. Doch dann an ihrem 14. Geburstag findet sie das Zauberkochbuch Apfelstern. Das kommt ihr gerade recht denn ihre baldige gemeine Ex-Model Stiefmutter Varaminta will ihren Vater heiraten. Wenn ihr Vater da ist behandelt Varaminta Lulu wie ihr ein und alles. Doch wenn er ihr den Rücken kehrt macht sie ihr Leben zur Hölle. Können villeicht die Rezepte das helfen? Zusammen mit ihrer Freundin Fritty erlben sie ein spannendes Abenteuer. Das Buch ist richtig witzig aber auch spannend und toll!