Eine Weihnachtsgeschichte

Eine Weihnachtsgeschichte

Inhaltsangabe zu "Eine Weihnachtsgeschichte"

O du fröhliche! Alle Jahre wieder freuen wir uns über das Christuskind im Stall zu Bethlehem. Doch dieses Jahr ist etwas anders: Die Weihnachtsgeschichte wird zur Wollnachtsgeschichte. Das Jesuskind schlummert friedlich in seinem gestrickten Schlafsack, Maria kämmt sich die Häkellocken und Joseph zupft an seiner Strickweste. Mit Wolle, Nadeln und ein wenig Geschick entstehen wollige Hauptdarsteller für Ihre Krippe. Alle sind sie hier versammelt: das Jesuskind, Maria, Joseph, die Heiligen Drei Könige, der Engel Gabriel, die Hirten und ihre Schafe sowie Ochse und Esel. Die Strickanleitungen für die Figuren sind in die warmherzig erzählte Weihnachtsgeschichte eingebunden - eben eine Wollnachtsgeschichte.- Mit den 16 Krippenfiguren und dem Krippenaufsteller aus Karton entsteht eine einzigartige Weihnachtskulisse für Ihr Zuhause- Neben den Beschreibungen für die niedlichen Krippenfiguren wird die Weihnachtsgeschichte liebevoll illustriert erzählt- Leicht verständliche Strickanleitungen, bebilderte Grundkurse und wertvolle Tipps zur perfekten Ausarbeitung lassen die Figuren auch Anfängern leicht gelingen

Verlag:Christophorus Verlag
Erscheinungsdatum:01.07.2011