Fiona Kelly Außer Kontrolle

Inhaltsangabe zu „Außer Kontrolle“ von Fiona Kelly

Eine Filmcrew verbreitet Unruhe in der Stadt, besonders als die drei vom Mystery Club in dem geplanten Film mitspielen dürfen. Und dann passiert auch noch ein mysteriöser Unfall ...

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Belinda wird ein Filmstar! :)

Außer Kontrolle

Buechergarten

09. February 2017 um 10:05

INHALT: In Willow Dale dreht eine Filmcrew einen spannenden Krimi. Die Regie sucht dafür dringend Komparsen – und natürlich spielen auch Holly, Tracy und Belinda mit. Das macht viel Spaß, doch dann stellen die drei vom Mystery Club fest, dass in der Crew manches nicht mit rechten Dingen zugeht: Was hat es zum Beispiel mit dem Unfall der Schauspielerin Caroline Ford auf sich? Sie verletzte sich bei den Dreharbeiten schwer – steckt ihre Rivalin und Erzfeindin Debby Bryant dahinter? Und dann der Banküberfall, der sich kurz vor dem Eintreffen der Crew ereignete – gibt es eine Verbindung der Gangster zum Team des Thrillers? Fragen deren Lösung der Mystery Club auf keinen Fall der Polizei allein überlassen will!   EIGENE MEINUNG: Das Cover des 16. Bandes trägt wieder eine Szene aus dem Buch. Auf diesem ist Belinda zu sehen, während sie auf einem Pferd sitzt und durch ein Wäldchen reitet. Innerhalb des Buches ist dies eine Szene bei der sie als Komparsin eine größere Rolle für den in Willow Dale gedrehten Film übernehmen darf. Bei diesem Teil der Reihe ist es mir besonders aufgefallen wie sehr ich Belindas trockenen Humor mag! :) Sie ist einfach klasse und man ist selbst versucht sie zu unterschätzen bis sie ihren scharfen Verstand auspackt! Tracy ist wieder der absolute Elefant im Porzellan-Laden und Holly freut sich mit dem Interview der Schauspieler ihrem Traum als Journalistin näher zu kommen! Der Fall an sich ist, aus der Sicht einer Erwachsenen, relativ leicht zu durchschauen, aber es hat trotzdem wieder Spaß gemacht ihn zu lesen und mich an meine Jugendzeit mit diesen Büchern zu erinnern. Das Ende ist rasant und birgt wirklich große Gefahren für die Mädchen!   FAZIT: Auch der 16. Fall des Mystery Clubs ist wieder schön zu lesen, vor allem wegen dem spannenden Ende und natürlich der drei Mädchen die einfach super miteinander harmonieren! :)