Fiona Kelly Auf Hexenjagd

Inhaltsangabe zu „Auf Hexenjagd“ von Fiona Kelly

In der Sakristei der Kirche von Willow Dale ist ein blutiger Hexensabbath abgehalten worden! Wer steckt dahinter?

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Absolut toll ❤

Mimi1206

Flätscher 3 - Mit Spürnase und Stinkkanone

danielamariaursula

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Wieder ein phänomenales Abenteuer für jung und alt <3

Angel1607

• Corries Schlund

Auf Hexenjagd

Buechergarten

01. May 2017 um 12:47

INHALT: Holly soll im Auftrag einer Schülerzeitung Interviews durchführen. Ganz oben auf ihrer Liste steht Lavinia Jessop. Aber jemand versucht mit aller Macht zu verhindern, dass Holly Kontakt mit Lavinia aufnimmt. Welch dunkles Geheimnis umgibt die alte Frau? Dann verdächtigen die Einwohner von Willow Dale Lavinia der Hexerei. Blanker Unsinn! Doch wer steckt hinter dem inszenierten nächtlichen Hexentanz auf dem Friedhof? Und wer hat den Brand in der Sakristei der altehrwürdigen Kirche gelegt? Der Mystery Club ist in seinem Element. Aber bevor alle Fragen geklärt sind, geraten Holly, Tracy und Belinda selbst in höchste Gefahr!   EIGENE MEINUNG: Dies ist der 18. Teil um die drei Freundinnen Holly, Tracy und Belinda. Dieses Cover ist schon ein außergewöhnliches in der Reihe. Da es eine nächtliche Szene zeigt ist es ganz in Blautönen gehalten. Holly steht dabei auf einem Friedhof, hält sich mit beiden Händen an einem Grabstein fest und schaut erschrocken über die eigene Schulter, da sich eine behandschuhte Männerhand auf ihre Schulter gelegt hat. Diesen Band mochte ich immer schon sehr gerne. Allein das Thema Hexerei hätte mir schon besonderen Spaß gemacht. Aber auch Lavinia ist in diesem Fall als Charakter eine totale Bereicherung! Sie wohnt abseits von Willow Dale und die Mädchen können ihr Haus nur nach einer längeren Strecke mit dem Fahrrad erreichen. In der heutigen Zeit mit Handys, Internet etc. wären die Fälle des Mystery Clubs wohl nicht mehr halb so spannend, aber hier macht genau das seinen Reiz aus: Es dauert seine Zeit einen Ort zu erreichen, man kann nicht einfach schnell Hilfe holen und recherchiert wird in Bibliotheken, Kirchen und Ämtern – wie es sich gehört ;) Eine irre Freude hat es mir in diesem Fall auch bereitet, dass Belinda sich etwas gegen ihren Vater bzw. ihre reiche (und doch etwas versnobte) Familie auflehnt und Nachforschungen zu ihren Vorfahren anstellt. Tracy lernt in dieser Zeit eine junge Frau kennen, die selbst nach ihren Wurzeln sucht und Holly ist schwer mit ihrem Artikel beschäftigt. Auch dabei läuft nicht alles nach Plan und sie muss feststellen, wie Zeitungen zum Teil arbeiten. Auch die Reaktionen der Menschen auf das Thema Hexerei waren spannend. Dazu noch gruselige Szenen auf Friedhöfen und Sakristeien, Anschläge mit Steinen und Farbe und sogar etwas „Gift. Das Ende ist dann noch mal ein richtiges Highlicht und wir lernen noch einen Ort rund um Willow Dale kennen: Corries Schlund...   FAZIT: Für mich alles in allem ein super spannender und verzwickter Fall, bei dem sich zum Schluss alle Fäden zusammen finden! Ein Hoch auf den Mystery Club!