Fiona Kelly Der falsche Schatzsucher

Inhaltsangabe zu „Der falsche Schatzsucher“ von Fiona Kelly

In Willow Dale wird eine keltische Grabstätte mit einem Schatz entdeckt. Das merkwürdige Verhalten der Archäologen bringt den Mystery Club auf den Plan.

Stöbern in Jugendbücher

Illuminae

Dieses Buch hat mich einfach umgehauen! Der Wahnsinn!

Wolkenschloss

Kerstin Gier schafft es immer wieder, den Leser in eine wunderbare, ein wenig magische Atmosphäre zu versetzen. Wunderschön!

Hundert Lügen

Dieses Buch liest sich wie ein Puzzle, das man erst im Kopf zusammensetzen muss! Super spannend!

Die Spur der Bücher

Der Mittelteil war leider eine enttäuschung!

Tamii1992

Einzig

Spannendes Thema wirklich gut umgesetzt und interessant geschrieben, aber vom Ende hatte ich mir mehr erwartet.

miah

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Eine Meisterwerk, wenn es darum geht, die Gefühlswelt von Jugendlichen in schwierigen Situationen zu beschreiben

4petra

• auf falscher Fährte

Der falsche Schatzsucher

buchfeemelanie

15. June 2017 um 09:49

Das Cover finde ich okay. Die Kapitel sind nicht allzu lange.Der Schreibstil ist gut, sodass auch lesende Kinder oder Jugendliche gut damit zurecht kommen.Der junge Leser kommt ganz gut in das Buch herein. Die Geschichte wird schnell spannender, sodass man mitfiebern kann.Man bekommt einen guten Eindruck, wie unterschiedlich die drei Mädchen doch sind. Das Ende war selbst für mich als erwachsener Leser ein bisschen überraschend.#Fazit: Empfehlenswerter Teil einer Serie für Kinder. Für mich ist das empfohlene Lesealter ab 8 Jahren.

• Mit einem kleinen Schuss Mythologie...

Der falsche Schatzsucher

Buechergarten

05. January 2016 um 19:27

INHALT: Eine Archäologische Ausgrabung am Rande von Willow Dale! Das kommt Holly für ihren neuen Artikel als Reporterin für die Schülerzeitung gerade recht! Und auch Tracy und Belinda wollen sich die Entdeckung einer keltischen Grabstätte nicht entgehen lassen. Das junge Team an Archäologen lässt die drei an ihrer Arbeit teilhaben, doch auf einmal scheinen vor Ort sowohl Gegner als auch Nutznießer der Grabung aufzutauchen. Als ein wertvoller Fund gemacht wird ist es den Mädchen plötzlich nicht mehr erlaubt sich am Ausgrabungsort aufzuhalten und die drei Mädchen entdecken mehr als nur einen Hinweis, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht…   EIGENE MEINUNG: Auf dem Cover des 8. Bandes der Mystery-Club-Reihe von Fiona Kelly sind sowohl Holly, Tracy als auch Belinda zu sehen. Hier scheinen sie in einer unterirdischen Kammer eine wertvoll scheinende goldene Statue mit ihren Taschenlampen zu beleuchten. Aber ich kann nur sagen: Im Buch ist dies eine der spannendsten und sicher auch gefährlichsten Stellen in einem meiner Lieblingsbände!!! In diesem Teil haben es die Mädchen nicht nur mit Schurken, sondern auch mit anderen lebensbedrohlichen Umständen zu tun und damit alle Hände voll zu tun! Die Grundidee dieses Teiles gefällt mir sehr gut, da es sich um Archäologie dreht, aber auch die drei Mädchen sind mit ihren spitzen Bemerkungen untereinander und ihrem Humor einfach wieder wunderbar. Die weiteren Charaktere im Buch sind wieder einige Altbekannte, jedoch auch neue und ganz und gar abwechslungsreiche, realistische und einfach nur tolle Protagonisten! Von verliebt über verwirrt, zu hinterhältig und gefährlich! Auch die Spurensuche von Holly, Tracy und Belinda macht wieder so richtig Spaß und die drei sind sowohl als Team, auch als Einzelpersonen mit ihren jeweiligen Erlebnissen einfach nur toll! Ein leichter Touch von Mythologie macht das Ganze für mich perfekt!   FAZIT: Ein spannender Fall in dem die Mädchen mehr als einmal nur knapp entkommen, mit rasanter Action, so einigen Gefahren, Humor und viel Spaß am Miträtseln!