Cover des Buches Derby der Diebe (ISBN: 9783473345748)
Buechergartens avatar
Rezension zu Derby der Diebe von Fiona Kelly

Ein großes Ganzes!

von Buechergarten vor 6 Jahren

Buechergartens avatar
Buechergartenvor 6 Jahren

INHALT:

Pferdewetten halten den Mystery Club in Atem. Doch schon nach dem Besuch einiger Rennen werden die Mädchen stutzig: Ein Pferd, das bislang nur Siege errungen hat, gewinnt kein einziges Rennen mehr. Und aus einem unbekannten Pferd wird auf einmal ein Champion. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen! Mit sicherem Spürsinn decken die drei Mädchen ein kriminelles Komplott auf.

EIGENE MEINUNG:

Das Cover von „Derby der Diebe“ ist vorrangig in Blautönen gehalten, als wäre es Nacht. Zu sehen sind Tracy und Holly die einem seltsamen Mann hinterherblicken, der an Pferdeboxen vorbei schreitet.

Dieser Fall des Mystery Clubs dürfte vor allem Mädchen und Pferdeliebhaberinnen gefallen. Viele Szenen spielen rund um Pferdewetten, Pferdeställen und auch Milton – Belindas Pferd – hat den ein oder anderen Auftritt.

Die drei Mädchen laufen wieder zu Höchstform auf, stellen Ermittlungen an, recherchieren in der Bibliothek und schreiben – hier sehr modern – sogar e-Mails! ;) Man darf nicht vergessen, dass dieser Band der Kinder-/Jugendbuchreihe von 2003 stammt.

Sehr gut gefallen hat es mir, dass in diesem Teil verschiedenen Geschichten zusammen kommen und sich schließlich zu einem großen Ganzen verbinden. Dabei halten sich die drei Mädchen wenig in Willow Dale selbst auf und ermitteln auch nicht immer im 3er Gespann!

Das Ende ist spannend und witzig zugleich – das Miträtseln macht wie immer Spaß, da die Figuren einfach herrlich unterschiedlich und doch wahnsinnig liebenswert sind! Ich bin mit dieser Reihe aufgewachsen und es fühlt sich an als würde man alte Freunde wieder treffen!

FAZIT:

Ein spannender und verwinkelter Fall des Mystery Clubs rund um die Welt der Pferde, Pferdewetten, -rennen und Pferdeställe! Aber auch viele andere Details und weitere Ermittlungen der drei Mädchen Tracy, Holly und Belinda warten auf den Leser bis sich alles zu einem großen Ganzen verbindet!