Fiona Kelly Gefahr für die Zeugin

Inhaltsangabe zu „Gefahr für die Zeugin“ von Fiona Kelly

Holly beobachtet, wie ein Auto in eine Kiesgrube stürzt. Als sie dem Fahrer zu Hilfe eilt, ist das Wrack leer. Misstrauisch geworden ermittelt Holly. Doch jemand will sie zum Schweigen bringen ... (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Jugendbücher

Herz aus Schatten

Tolle Geschichte *-*

TuffyDrops

Der Mitreiser und die Überfliegerin

Sehr schwere Kost, aber sehr realitätsnah und mit einer schönen Hülle verpackt.Regt auf jeden Fall zum nachdenken an!

TifaLockhart

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ich bin Fan von John Green Büchern - seine Art mit Worten umzugehen ist einmalig. Die Story hat mich aber leider diesmal nicht so gefesselt

Maybeangle

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Gelunge Fortsetzung, jedoch nicht ganz so spannend wie der erste Teil.

Maybeangle

Die Stille meiner Worte

Das Buch ist einfach total schön und traurig zugleich ❤️

Cozydayscoffeebooks

Die 100 - Rebellion

Ein Buch, das Spannung, Romantik, Science-Fiction und Ethik verbindet... Das ist "Die 100" und das Finale ist super gut gelungen.

hannas_buechertraum

• Mystery Club - Volume 2

Gefahr für die Zeugin

Buechergarten

INHALT: Holly kocht vor Wut als sie auf dem Fahrrad von einem frech grinsenden Raser im Auto von der Straße gedrängt wird! Sauer macht sie sich an dessen Verfolgung und kommt gerade noch rechtzeitig um zu sehen wie das Auto in eine Kiesgrube stürzt und in Flammen aufgeht. Vollkommen geschockt ruft sie die Polizei und muss kurz darauf erfahren, dass der Fahrer ohne jegliche Erinnerung an den Unfall in der Stadt aufgetaucht ist. Ohne Zögern ruft sie den Mystery Club zusammen, der hinter dem Unfall Versicherungsbetrug vermutet. Schnell ist ihre Theorie entkräftet, als sie herausfinden zu welch wohlhabender Familie der junge Mann gehört. Doch so schnell geben Holly, Tracy und Belinda nicht auf und dann kommt es zu den ersten Versuchen Holly zum Schweigen zu bringen…   EIGENE MEINUNG: Dies ist der zweite Band aus der Mystery-Club-Serie die ich bereits als Kind mehrmals vollständig gelesen habe. Wie der Vorgänger begeistert mich auch dieser Teil erneut im Erwachsenenalter! Holly, Tracy und Belinda wirken zu keiner Zeit aufgesetzt oder mädchenhaft, sondern immer glaubhaft und haben von der Autorin wunderbar unterschiedliche Charaktere gezeichnet bekommen! In diesem Teil wird das Thema „Jungs“ etwas angeschnitten, allerdings sehr zurückhaltend und wenn dann sehr feinfühlig, dass es mich zwar zum Lächeln gebracht, aber überhaupt nicht gestört hat! Für mich hat auch jeder Teil etwas Lehrreiches oder etwas bei dem man sich selbst hinterfragen kann wie man reagiert hätte. Die Protagonistinnen erscheinen nie unfehlbar was mir ganz besonders gut gefällt!   FAZIT: Wunderbare leichte Lektüre für mich als Erwachsene, mit perfekten Protagonistinnen – gerade im Zusammenspiel – und einem schönen Kriminalfall á la Miss Marple.

• Rezension zu "Gefahr für die Zeugin" von Fiona Kelly

Gefahr für die Zeugin

Armillee

01. January 2010 um 11:45

Der Mystery Club gehört in die Kategorie Jungenbücher und dafür ist das ganz ordentlich geschrieben. Spannend und fliessend. Drei Teenies: Belinda, Tracy und die aus London hinzugezogene Holly gehen einem Geheimnis auf die Spur. Wer war die 'weiße Lady' und wo ist das kostbare Original-Gemälde geblieben. Warum lügt David und wer hat den Lehrer Bernard überfallen. Und was hat dieser unsymphatische Harry Owens mit der Sache zu tun? Die Mädel sind ziemlich clever...und so lassen die Erfolge nicht lange auf sich warten: In der zweiten Geschihte geht es um einen Autounfall, den die Polizei schnell ad acta legt. Wären da nicht so Ungereimtheiten... Die Mädel machen sich 'an die Arbeit' und bestehen gefährliche Abenteuer. Ein bischen Touch von Miss Marple in jungen Jahren hat das Buch an sich. Leichte Lektüre für Erwachsene.