Cover des Buches Gefahr für die Zeugin (ISBN: 9783473548026)
Buechergartens avatar
Rezension zu Gefahr für die Zeugin von Fiona Kelly

Mystery Club - Volume 2

von Buechergarten vor 9 Jahren

Buechergartens avatar
Buechergartenvor 9 Jahren

INHALT:

Holly kocht vor Wut als sie auf dem Fahrrad von einem frech grinsenden Raser im Auto von der Straße gedrängt wird! Sauer macht sie sich an dessen Verfolgung und kommt gerade noch rechtzeitig um zu sehen wie das Auto in eine Kiesgrube stürzt und in Flammen aufgeht. Vollkommen geschockt ruft sie die Polizei und muss kurz darauf erfahren, dass der Fahrer ohne jegliche Erinnerung an den Unfall in der Stadt aufgetaucht ist. Ohne Zögern ruft sie den Mystery Club zusammen, der hinter dem Unfall Versicherungsbetrug vermutet. Schnell ist ihre Theorie entkräftet, als sie herausfinden zu welch wohlhabender Familie der junge Mann gehört. Doch so schnell geben Holly, Tracy und Belinda nicht auf und dann kommt es zu den ersten Versuchen Holly zum Schweigen zu bringen…

EIGENE MEINUNG:

Dies ist der zweite Band aus der Mystery-Club-Serie die ich bereits als Kind mehrmals vollständig gelesen habe. Wie der Vorgänger begeistert mich auch dieser Teil erneut im Erwachsenenalter!

Holly, Tracy und Belinda wirken zu keiner Zeit aufgesetzt oder mädchenhaft, sondern immer glaubhaft und haben von der Autorin wunderbar unterschiedliche Charaktere gezeichnet bekommen!

In diesem Teil wird das Thema „Jungs“ etwas angeschnitten, allerdings sehr zurückhaltend und wenn dann sehr feinfühlig, dass es mich zwar zum Lächeln gebracht, aber überhaupt nicht gestört hat!

Für mich hat auch jeder Teil etwas Lehrreiches oder etwas bei dem man sich selbst hinterfragen kann wie man reagiert hätte. Die Protagonistinnen erscheinen nie unfehlbar was mir ganz besonders gut gefällt!

FAZIT:

Wunderbare leichte Lektüre für mich als Erwachsene, mit perfekten Protagonistinnen – gerade im Zusammenspiel – und einem schönen Kriminalfall á la Miss Marple.