Fiona Kelly Notlandung im Gebirge

Inhaltsangabe zu „Notlandung im Gebirge“ von Fiona Kelly

Holly, Tracy und Belinda sehen, wie ein Sportflugzeug abstürzt. Doch vom Piloten und von dem Geld, das er gestohlen hat, fehlt jede Spur. Bei den Ermittlungen gerät der Mystery Club in Gefahr!

Stöbern in Jugendbücher

Die Stille meiner Worte

Ava Reed meine deutsche Coleen Hoover hat es mal wieder geschafft 😍 ich liebe diese Buch 😊 Charaktere zum verlieben 😊 lest diese Buch 😁

Saphirasiastass

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Würdiger Abschluss der Reihe. Für jeden Fantasy-Jugendbuch Liebhaber ein Muss!

ariadne

Wolkenschloss

Enttäuschend-ohne Spannungsbogen und tolle Hauptfigur plätschert der Roman dahin. Die typisch giersche Erzählweise reißt es auch nicht raus.

Gwendolyn22

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Fesselnder Reihenauftakt.

thora01

Fallende Stadt

Tolle Story, sehr unterhaltsam...

colourful-letters

One of Us Is Lying

Super spannend und überraschend, wenn auch nicht komplett neu! :)

Ywikiwi

• Der Mystery Club auf Urlaub in Schottland

Notlandung im Gebirge

Buechergarten

01. August 2016 um 19:22

INHALT: Holly, Tracy und Belinda machen Ferien an einem See in Schottland. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft ist es vorbei mit der Ferienidylle: Bei einem Spaziergang am Wasser werden sie Zeugen eines Flugzeugabsturzes. Doch als die Mädchen am Unfallort ankommen ist die Maschine bis auf ein paar Blutspuren leer. Doch auch sonst ist einiges mehr als mysteriös. Bobby, ihr schottischer Ferienfreund, benimmt sich plötzlich äußerst merkwürdig. Der Mystery Club ermittelt und gerät in ungeahnte Gefahr…   EIGENE MEINUNG: Dies ist der 14. Fall des Mystery Club und das Cover zeigt die drei Detektivinnen an der Absturzstelle des Flugzeuges. Sie versuchen wie im Buch beschrieben die Flammen rund um das Wrack auszuschlagen und sich dabei nicht zu verletzen. Dieser Band ist tatsächlich auch mehreren Gründen nicht gerade mein Liebster. Erstens ist Bobby mit seiner Geheimniskrämerei so gar nicht meins. Von der Bekannten bei der die drei Mädchen wohnen bekommt man nicht wirklich etwas mit und am meisten stört mich, dass Belinda, Tracy und Holly viel zu oft in diesem Fall die Schuld auf eine der anderen schieben. Normal haben sie so eine schöne Freundschaft, die für mich in diesem Band einfach nicht richtig heraus kommt. Die Nebencharaktere bleiben für mich ansonsten eher etwas grau und es wird viel spaziert, gewandert, durch die Gegend gegangen, weil alles rund um den See spielt. Außerdem kommt für mich am Ende überhaupt nicht heraus was hinter dem Flugzeugabsturz eigentlich wirklich steckte... Nichts desto trotz: Ein neuer Fall für den Mystery Club konnte mich schon immer begeistern und es gibt durchaus spannende, nervenaufreibende Stellen über die man sich freuen kann!   FAZIT: Wegen vielen Spaziergängen, blassen Nebencharakteren und zu viel Zwisten zwischen den Mädchen nicht mein Lieblingsfall – trotzdem sollte auch dieser Fall von keinem echten Fan verpasst werden!