Cover des Buches Handbuch Pflanzenschutz im Biogarten (ISBN: 9783706625937)
Schildi_88s avatar
Rezension zu Handbuch Pflanzenschutz im Biogarten von Fiona Kiss

Ein Sachbuch für jeden Hobbygärtner

von Schildi_88 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Sachbuch für jeden Hobbygärtner

Schildi_88s avatar
Schildi_88vor 6 Jahren
Das Buch beeindruckt bereits durch seine Aufmachung. Beim Aufklappen sieht man zu erst die Marienkäfer auf grünen Hintergrund, sie laden bereits zum lesen ein. Das Buch ist in drei Teile geteilt 1.Vorbeugen, 2. Die wichtigsten Plagen und 3. Gartendetektive. Für jeden Problem gibt es hier eine Lösung. Das Buch zeichnet sich durch seine vielen Abbildungen aus. Sie kennen ein Schädling nicht, kein Problem, das Buch zeigt Ihnen wie er aussieht. Die Themen sind intensiv durchleuchtet z.B. Das „Immunsystem“ der Pflanzen. Dazu gibt es verständliche Grafiken z.b Kommunzieren und Sukzession. Als positiv erscheint., die Darstellung der Schädlinge in einem guten Licht, z.B die Blatttlaus. Das Buch ist übersichtlich aufgebaut und bietet dem Leser eine gute Orientierung. Unterstützt wird das Ganze durch Tabellen z.B. Welcher Nützling frisst welchen Schädling. Ebenfalls positiv sind die zahlreichen Wissenschaftlichen Fakten, die in einfacher Sprache und für jeden Verständlich vermittelt werden. Im Bereich Gartendetektive befindet sich sogar ein Bestimmungsschlüssel, der absolut helfen kann. Am Ende gibt es noch eine Übersicht über das ganze Jahr. Also einfach mal lesen, daraus lernen und ausprobieren, es hilft, wir sind begeistert.