Das Schweigen der Mörder

von Fiona Limar
Das Schweigen der Mörder

Desariss avatar

Spannend, etwas gruselig - hat mir sehr gut gefallen.

L

Lesenswert, mit Schwächen

Inhaltsangabe zu "Das Schweigen der Mörder"

So dicht wie der Novembernebel lastet das Schweigen auf dem kleinen Dorf Geistmoor in Schleswig-Holstein. Vor fünfzehn Jahren verschwand hier ein junges Mädchen spurlos, doch niemand will etwas gehört oder gesehen haben. Dann geschieht plötzlich ein Mord und zwei weitere Mädchen verschwinden. Die junge Kriminalistin Sarah vermutet einen Zusammenhang mit dem ungelösten Fall, stößt damit jedoch auf breite Ablehnung. Nur der Täter nimmt sie ernst, und der ist ihr immer einen Schritt voraus. Die Zeichen, die er sendet, werden zunehmend bedrohlicher. Schließlich gerät auch Sarah in große Gefahr.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:27.07.2017

L
    LauraHHvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Lesenswert, mit Schwächen
    Ganz ok, aber nicht überzeugend

Die Inhaltsangabe lasse ich mal weg. Es handelt sich um einen abgeschlossenen Krimi, der sich locker flockig weg lesen lässt. Allerdings fand ich die Figuren ziemlich farblos und sehr schlicht und gut/böse, schwarz/weiß unterteilt.

Die Schimmelreiterstory in Bezug zum Schauplatz Itzehoe setzen zu wollen, fand ich dann sehr bemüht und nicht gelungen.

Sich dann noch eine Figur (die behinderte Wiebke der schwachsinnigen Tochter Wienke des Schimmelreiters entlehnt) aus Storms Buch auszuborgen fand ich dann echt schwach. Vielleicht kleinlich, aber ich finde, jeder Schriftsteller sollte seine eigenen Figuren erfinden.

Der Spannungsbogen war aber gut angelegt. Auch wenn ich ziemlich früh wusste, wer der Täter ist.
    Lesenswert, mit Schwächen.

Desariss avatar
    Desarisvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannend, etwas gruselig - hat mir sehr gut gefallen.
    AnnieLovesTheSkys avatar
    AnnieLovesTheSkyvor 2 Monaten