Mordflüsterer

Mordflüsterer

Eine tolle Geschichte

Ein tolles Buch!!!

Inhaltsangabe zu "Mordflüsterer"

Als sie das Zeichen sahen, war es schon zu spät, denn es bedeutete, dass sie gleich sterben würden.

Die beiden Morde, die sich kurz hintereinander ereignen, sind völlig unverständlich, doch noch unerklärlicher ist das Verhalten der bald darauf ermittelten Täter. Sie weisen die Gemeinsamkeit auf, dass sie kurz zuvor bei der gleichen Psychotherapeutin in Behandlung waren. Liegt dort die Ursache für ihre Taten verborgen? Bald stellen sich die Ermittler die Frage, ob man einen Menschen so manipulieren kann, dass er zum Mörder wird. Aber wie soll das funktionieren? Und vor allem: Welches Interesse könnte dahinterstecken? Während sich immer neue Fragen auftun, beginnt sich das Netz bereits um die nächsten Opfer zuzuziehen.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:16.07.2018

Miezi47vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Eine tolle Geschichte
    Wow! Spitze!

Fiona Limars Bücher haben immer den besonderen psychologischen Touch! Hypnose – meine Güte, das war ja interessant und spannend. Man glaubt es kaum, aber bei Fiona Limar weiß man ja, dass das Ganze auch „Hand und Fuß“ hat. Ich liebe diese Bücher!!! Die Mordflüsterer – das ist ein Buch mit vielen Irrungen und Wirrungen, und ich habe mich das ganze Buch hindurch gefragt: Wie wird das enden? Aber es war nicht dahinterzukommen, wie die Geschichte mit Brita und ihrer Tochter Celine ausgeht. Titel und Cover passen fantastisch zum Inhalt. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, Spannung ist da wirklich angesagt. Ich kann dieses Buch sehr gern empfehlen und natürlich gibt es hier 5 Sterne – mehr kann man leider nicht vergeben! Liebe Autorin, hoffentlich bald ein neues Buch aus Ihrer Feder!

Miezi47vor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Ein tolles Buch!!!
    Wow! Spitze!

HelgasBücherparadiess avatar
    HelgasBücherparadiesvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr fesselnder Thriller
    sehr fesselnder Thriller

Das ist mein zweites Buch von Fiona Limar.
    Mich hat es von der ersten Seite an fasziniert.
    Kann man Menschen manipulieren, dass sie einen Mord begehen?
    Ein perfides Spiel beginnt. Soll am Ende die Psychologin Britta das Opfer sein?
    Der Autorin ist hier ein wirklich spannender Thriller gelungen.
    Es war mir ein großes Lesevergnügen.
    Ich kann diesen Thriller nur weiter empfehlen.

Inasbuecherregals avatar
    Inasbuecherregalvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr flüssiger Schreibstil ohne verschachtelte Sätze. Spannend bis zum Schluß. Zum mitfierbern....
    Mordflüsterer - Fiona Limar

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, und dementsprechend war ich auch gespannt darauf. Vor allem da ich bis dahin nur gutes davon gehört habe. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht!

Eine erfolgreiche Psychotherapeutin befindet sich in momentaner schwierigen familiären Situation, ihre pubertierende Adoptivtochter hält sie ganz schön in Atem, ihr intriganter Chef nebst einer Kollegin machen ihr das Leben schwer. Trotz allem lässt sie sich nicht unterkriegen. Dies ändert sich jedoch, als plötzliche seltsame Vorkommnisse geschehen, in die ehemalige Patienten von ihr verwickelt sind.

Schnell wird sie von der Polizei mit den Vorkommnissen in Verbindung gebracht und es entwickelt sich ein „guter Bulle- böser Bulle“-Spiel, wobei die Autorin es hervorragend versteht, den Hauptkommissar in einem schlechten Licht darzustellen. Man spürt tatsächlich eine Abneigung gegen den Ermittler und schlägt sich unwillkürlich auf die Seite der Protagonistin. Auf der Suche nach der Ursache des seltsamen Verhaltens der Patienten durchlebt die Protagonistin sämtliche Höhen und Tiefen und man meint, ihre Verzweiflung und Niedergeschlagenheit zu spüren. Man ist erleichtert als sie ihren Stolz überwindet und sich Hilfe holt.

Die Autorin kann das ganze Buch über den Spannungsbogen aufrecht erhalten, sodass man kaum in der Lage ist, das Buch aus den Händen zu legen. Die Manipulationen der Patientin erscheinen die ganze Zeit logisch, man macht sich kaum Gedanken darum ob dies alles wirklich möglich wäre. Bis zum Ende ist nicht klar, wer hinter den ganzen Vorkommnissen steckt und der Schluß fügt sich hervorragend zum Rest des Buches.

Jeanette_Lubes avatar
    Jeanette_Lubevor 4 Monaten
    Thriller der Extraklasse

Dieses Buch erschien 2018 und beinhaltet 371 Seiten.
    Kurz hintereinander ereignen sich zwei Morde, die völlig unverständlich sind. Noch unerklärter ist das Verhalten der bald darauf ermittelten Täter. Beide waren kurz zuvor bei der gleichen Psychotherapeutin in Behandlung. Könnte hier die Ursache für ihre Taten verborgen liegen? Die Frage, die sich die Ermittler bald stellen, ist, ob man einen Menschen so manipulieren kann, dass er zum Mörder wird. Wie soll das aber funktionieren? Und welches Interesse könnte dahinterstecken? Es zun sich immer mehr Fargen auf und das Netz beginnt sich bereits um die nächsten Opfer zuzuziehen.
    Der Autorin Fiona Limar ist hier wirklich ein Thriller der Extraklasse  gelungen! Der Schreibstil ist flüssig und man ist sofort in der Handlung, die einen so sehr fesselt, dass man das Buch nicht mehr aus den Händen legen kann. Die Geschichte ist der absolute Wahnsinn! Lange hab ich nicht mehr solch einen fesselnden, aufregenden und spannenden Thriller gelesen. Vielen Dank für dieses wunderbare Lesevergnügen! Ein MUSS für Thriller-Fans!!!