WER WILL SCHON Samurai sein?

WER WILL SCHON Samurai sein?

Inhaltsangabe zu "WER WILL SCHON Samurai sein?"

Mach dich bereit!
Als Junge aus dem Japan des 17. Jahrhunderts bewunderst du den Mut und die Kraft der Samurai Krieger. Aber bald lernst du, dass dazu weit mehr gehört, als nur ein scharfes Schwert zu schwingen.
Ein hartes Leben!

Unsere Tipps:
- Ein Samurai muss stets seinen Fürsten ehren. Wärst du bereit, für deinen Shogun dein Leben zu geben?
- Das Heer war oft für viele Monate unterwegs. Könntest du dein Zuhause für so eine lange Zeit verlassen?
- Das Gebet und die Meditation sind genauso wichtig wie der Kampf. Würdest du dich voll und ganz dem Bushido, dem Samurai Ehrenkodex verschreiben?
- Diese Krieger waren ausgezeichnete Reiter. Könntest du dich während einer Schlacht so lange auf einem Pferd halten?

Verlag:JGIM Verlag
Erscheinungsdatum:30.07.2018