DieBuchkolumnistin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wenn verborgene Ängste Wirklichkeit werden ...

Die betagte Ruth wohnt in einem entlegenen Haus am Meer. Seit dem Tod ihres Mannes ziehen ihre Tage gleichförmig dahin, allein vom Rhythmus der Wellen und dem Klang des Windes geprägt. Eines Tages steht eine vom Staat geschickte Pflegekraft vor der Tür. Die tüchtige Frida übernimmt schnell das Regime, sie kümmert sich um Geldangelegenheiten und die Medikamente, sodass die alte Dame das Haus gar nicht mehr verlassen muss. Langsam entgleitet Ruth das Gefühl für die Realität: Gegenstände verschwinden, ein leerstehendes Zimmer scheint bewohnt, nachts schleicht ein blutrünstiger Tiger durchs Haus … und ist Frida wirklich die, für die sie sich ausgibt? LESEPROBE

Gemeinsam mit dem DVA Verlag vergeben wir 25 Leseexemplare zur gemeinsamen Lesung, Diskussion und Rezension. Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch genauso wie wir für den Roman "Nachts, wenn der Tiger kommt" begeistern könnt - Ihr könnt Euch bis einschliesslich 12. März 2014 dafür bewerben!

Fiona McFarlane wurde in Sydney geboren, studierte an der dortigen Universität und promovierte an der University of Cambridge. Sie hat bisher Kurzgeschichten in namhaften Zeitschriften veröffentlicht, war Stipendiatin im Fine Arts Work Center in Provincetown, Massachusetts, im St. John’s College in Cambridge, England, und ist gegenwärtig am Michener Center for Writers der University of Texas in Austin. "Nachts, wenn der Tiger kommt" ist ihr erster Roman; er erscheint in mehr als einem Dutzend Sprachen. Fionas Facebookfanpage

Autor: Fiona McFarlane
Buch: Nachts, wenn der Tiger kommt

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da bewerbe ich mich doch gleich :)
*hüpf*
Ab in den Lostopf

steppenwoelfin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die GEschichte hört sich sehr spannend an, ich möchte gerne mitlesen.

nataliea

Beitrag einblenden

Vielen Dank für dieses Buch!
Hier nun meine Rezension

Leserunde Teil 4) S. 252 bzw. Kapitel 14 - Ende
Beitrag einblenden

So ich bin auch fertig und muß sagen das Buch hat mich zu 2/3 sehr überzeugt. Aber leider hat mich der letzte Teil eher genervt. Ich wurde auf alle Fälle nicht überrascht. Denn ich war von Anfang an der Meinung das mit Frida etwas nicht stimmt. Das Ruth senil bzw. demenz ist glaube ich nicht. Ich denke sie ist dem Alter entsprechend und einfach alleine und deshalb etwas eigen und vermutlich auch etwas verwirrt. Man wird so wenn man länger alleine ist. Traurig wenn man Familie hat und die sich nicht mal die Mühe machen, hin und wieder nachzusehen. Aber auch das gibt es heute auf dieser Welt sehr oft. Das sie verwirrt war hat sicherlich auch mit den Tabletten zu tun. Weil auch davon hat sie mehr bekommen und genommen als notwendig. Was mich jetzt um Schluss genervt hat, war das ewige langziehen der Geschichte. Diese verworrenen Worte und das Durcheinander. Klar sollte es darstellen das Ruth verworren ist, aber so unecht wie das gewirkt hat, für mich jedenfalls.
Ich finde das Thema und die Geschichte an sich super und war begeistert das sich jemand in Form eines Romans an dieses Thema getraut hat. Aber leider war dann die Ausarbeitung nicht ganz das was ich erwartet habe.

hier meine Rezension. Sie erscheint, auf Amazon, hier und was liest du

Niralina

Deine Rezension / Fazit zum Buch

Dass ich es durchgelesen hatte, ist schon ein paar Tage her, nun ist aber auch endlich die Rezension online.
Ich bedanke mich, dass ich mitlesen dürfte.

Auf dem Blog:

LovelyBooks:

Goodreads:

Anniu

Deine Rezension / Fazit zum Buch

Entschuldigung, dass meine Rezension so lange auf sich warten lässt, aber ich setze mich jetzt dran und spätestens morgen habe auch ich sie endlich fertig! ;)

Anniu

Deine Rezension / Fazit zum Buch

Hier nun auch meine Rezi. Noch einmal vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte! :)

steffchen3010

Deine Rezension / Fazit zum Buch

Ich hab unglaublich lange gebraucht, um das Buch fertigzulesen. Sorry dafür. Damit bin ich wohl tatsächlich die Letzte im Bunde. Aber lieber spät als nie, was?! Neben Lovelybooks könnt ihr meine Rezension auch hier lesen:

Danke fürs Buch! =)