Vertauscht

von Fiona Rempt
Vertauscht

Positiv (5):
LeseBlicks avatar

Ein tolles Jugendbuch für Zwischendurch. Ich mochte beide Charaktere auf ihre Art sehr gerne und bin glücklich mit ihrer Entscheidung.

Kritisch (3):
Nine_im_Wahns avatar

Nettes Jugendbuch in Tagebuchformat, allerdings gibt es kaum spannende Szenen.

Inhaltsangabe zu "Vertauscht"

Pum ist ein lebhaftes Mädchen, immer fröhlich und aufgeschlossen und genauso flippig wie ihre Eltern. Yannick dagegen ist schüchtern, in sich gekehrt und kreativ. Die beiden kennen sich nicht, aber an ihrem 13.Geburtstag ändert sich ihr Leben für immer: Ihre Eltern teilen ihnen mit, dass sie bei der Geburt vertauscht worden sind.

Pum reagiert wütend und kann es nicht fassen, dass ihre Eltern sie so lange belogen haben. Die stillere Yannick beschäftigt sich stattdessen mit den Fragen, was all das für ihr bisheriges und künftiges Leben bedeutet. Pum ergreift die Initiative und meldet sich bei Yannick. Sie lernen sich kennen und schmieden einen Plan: Nach einem Urlaub, den sie mit den jeweils «anderen Eltern» verbringen, wollen sie entscheiden, bei wem sie künftig leben wollen.

Fiona Rempt kreiert ein Szenario, in dem viele jugendliche Leser sich wieder finden werden: Sind meine Eltern wirklich meine Eltern? Gehöre ich nicht eigentlich in eine ganz andere Familie?

Ausgabe:Buch
Verlag:Urachhaus