Fiona Schwarz Magie des Mondes Neumond

Inhaltsangabe zu „Magie des Mondes Neumond“ von Fiona Schwarz

Schon lange fühlt sich Marlene heimlich zu David hingezogen, doch die veralteten Gesetze der Gestaltenwandlerelite versperren ihr jede Hoffnung auf das Glück. Durch ein Ultimatum gezwungen, muss Marlene einen Gefährten wählen, den sie nie lieben können wird. Als ihre Lage sich zuspitzt, sieht sie keinen anderen Ausweg, als in einer Nacht-und-Nebel-Aktion die Schlossstadt zu verlassen. Was sie nicht ahnt: David, der sich ebenso seit Monaten vor seinen Gefühlen für Marlene versteckt, hat nicht länger vor, sich den archaischen Gesetzen zu fügen. Auf der Flucht wird Marlene ausgerechnet von David gefunden, doch das Glück der beiden währt nicht lange, denn die Schlossstadt schwebt in höchster Gefahr…

Gelungener Abschluss der Magie-des-Mondes-Trilogie.

— JannesC

Stöbern in Fantasy

Sonnenblut

Ich bin begeistert. Absolut empfehlenswert!

Liliana

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Eine grandiose Reise durch das Gehirn einer zamonischen Prinzessin

Becky_Bloomwood

BookElements 2: Die Welt hinter den Buchstaben

3,5 Sterne, besser als der erste Band

PoetinDesLichts

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

starke Frauen, Freundschaft, Familie, Tradition und Wandel, Gewalt und Misshandlung, Macht und Moral - alles dabei!

weltentzueckt

• Wundervolle Charaktere

Magie des Mondes Neumond

anra1993

24. April 2016 um 09:40

Auch der letzte Teil versorgt den Leser wieder mit Spannung. Er ist so ähnlich aufgebaut wie seine Vorgänger und auch die Geschichte ähnelt diesen und doch ist sie anders. Viele der bekannten Charaktere finden einen Weg in die Geschichte. Jedoch liegt diesmal der Fokus auf Marlene, die sich unheimlich in David verliebt hat, aber weiß, dass diese Liebe keine Zukunft hat. Aber ist es wirklich so oder kann eine Liebe auch Hürden überwinden, die eigentlich unüberwindbar sind? Zwar steht die Liebe zwischen Marlene und David im Fokus und doch ist es keine Liebesgeschichte, wie es zuerst scheinen mag. Ab ca. der Hälfte des Buches wendet sich das Blatt und die Autorin lässt den Leser über eine rasante Geschichte staunen. Diesen Teil finde ich um weiten spannender als die ersten beiden und ich bin fasziniert darüber, wie die Autorin zum einen die Charaktere gestaltet hat, als auch die Geschichte. Für mich ist es tatsächlich schwer aus der Welt der Gestaltenwandler zu verabschieden. Gerade die liebevoll gestalteten Charaktere machen diese Geschichte zu einem einzigartigen Erlebnis. Bitte mehr davon!