Cover des Buches Sternensamt: Verloren im Gewebe der Zeit (German Edition) (ISBN: B017HTD0IU)
Phoenicruxs avatar
Rezension zu Sternensamt: Verloren im Gewebe der Zeit (German Edition) von Fiona Schwarz

Tolle Geschichte :)

von Phoenicrux vor 6 Jahren

Phoenicruxs avatar
Phoenicruxvor 6 Jahren
Cover:
Die große Uhr am oberen Rand und das etwas altertümliche Kleid der jungen Frau, geben schon einen kleinen Tipp, was einen erwarten könnte. Alles ist in einem dunklen Blau und schwarz gehalten, bis auf das Mädchen, das so durch die goldenen Elemente am Kleid hervorsticht und im Vordergrund steht.

Erster Eindruck zum Buch:
Der Einstieg fällt ganz leicht, man wird in einem tollen Tempo an die Geschichte herangeführt. Es ist in einfacher Umgangssprache gehalten und nicht zu ausschmückend geschrieben.

Protagonisten:
Malwin kommt etwas ruppig rüber und man kann ihn nicht so gut einschätzen, da seine Stimmung innerhalb kürzester Zeit umschlagen kann. Er hat ein gutes Herz, handelt aber gerne mal impulsiv und unbedacht.
Lilly ist eine zurückhaltende, ruhige Person, die manchmal noch sehr unbeholfen wirkt, aber im richtigen Moment es schafft einen kühlen Kopf zu behalten. Sie tut sich schwer mit fremden Menschen und geht nicht gerne Bindungen ein, doch wenn sie das macht, ist sie gutmütig und gibt anderen auch mal eine zweite oder dritte Chance.

Die Geschichte hat zwar ein paar kleine Schwächen, aber über die lässt es sich leicht hinwegsehen. Die Idee des Buchs war klasse umgesetzt und war auch nichts, das ich in dieser Form schon häufig gelesen habe. Ich habe tolle Schauplätze entdecken können, mich in die Details vertiefen und Charaktere kennengelernt, von denen ich mehr erfahren wollte. Auf Band 2 bin ich gespannt, da mich die Neugierde wie es weitergehen könnte, nicht loslassen wollte.