Wo bist Du? Meine Trauer schmerzt. Meine Liebe sucht dich

Wo bist Du? Meine Trauer schmerzt. Meine Liebe sucht dich

Inhaltsangabe zu "Wo bist Du? Meine Trauer schmerzt. Meine Liebe sucht dich"

Zum geliebten Menschen, der verstorben ist, eine Verbindung zu suchen, betrachtet die Autorin als heilsam und überaus lindernd. Das fortsetzende Band (continuing bond) festigt die Beziehung zum Verstorbenen und gibt dem Trauernden die Chance, eine veränderte Form des Miteinanders zu erleben.
Wie einige Trauerforscher, betrachtet auch Fiona Tiersen dieses Band als wesentlich. Die Trauer kann dabei als hilfreicher Psychotherapeut verstanden werden - Ihr begegnet der Hinterbliebene zuerst, dann aber kann er auf seiner inneren Suche das vermisste Du finden.
Die Autorin bezieht in ihren Büchern das Wissen der Anthropologie ein und damit ein erweitertes und heilsameres Verständnis zum Tod. Sie ist seit vielen Jahren in der Trauerbegleitung tätig.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:09.01.2018