Fiona Walker Liebelei in Gummistiefeln

Inhaltsangabe zu „Liebelei in Gummistiefeln“ von Fiona Walker

Eine chaotische, liebenswerte Protagonistin, skurrile Charaktere, exzentrischer Landadel, idyllische Umgebung, Witz, Charme und Spannung - was wünscht sich frau mehr zur Unterhaltung ...Diana hat sich von ihrem Mann Tim getrennt und ist entschlossen, ihrem früheren Leben komplett den Rücken zu kehren. Was liegt näher, als mit ihren beiden Kindern nach Oddlode zurückzukehren, in das hübsche kleine Dorf, in dem sie aufgewachsen ist? Sie ist nicht der einzige Neuankömmling. Auch die Lehrerin Mo und Anke, die dänische Reiterin, hat es hierher verschlagen. Sie alle versuchen in der Dorfgemeinschaft Fuß zu fassen, doch dieser Sommer hat es in sich: Unversehens beginnt ein Bäumchen-wechsle-dich-Spiel mit den eigenen und fremden Partnern. Mos Partner wirft ein Auge auf Diana, Ankes Ehemann versucht Mo ins Bett zu bekommen, und Dianas Bruder, der bereits die Herzen der gesamten weiblichen Dorfbevölkerung gebrochen hat, steht plötzlich der Traumfrau seiner Teenager-Tage gegenüber ... Nicht genug mit diesen Liebesverwicklungen: In der Vergangenheit des idyllischen kleinen Dorfes gibt es einen nie aufgeklärten Fall von Mord, Brandstiftung und einem verlorenen Vermögen, der seinen Schatten bis in die Gegenwart wirft, als Diana auf ihre Jugendliebe Amos trifft.

Wiesenstein

Sprachlich anspruchsvoll, aber ich wurde nicht warm mit Charakteren und Handlung. Historisch und literarisch überfrachtet

ulrikerabe

Abifeier

Eine zusammengewürfelte Familie und das Chaos, das eine Abifeier so hervorruft. Gut beobachtet und ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

wunderliteratur

• Rezension zu "Liebelei in Gummistiefeln" von Fiona Walker

Liebelei in Gummistiefeln

Greyswan

29. June 2010 um 22:20

Für einen heißen Sommertag und eine heiße Sommernacht! In diesem Roman kommt viel zusammen England, besonders die Cotswolds, die große Liebe, flüchtige Verliebtheit, Sex, Spaß, Geister, Brandstiftung und ein bißchen Satire auf das Dorfleben. Drei Frauen fangen mit ihrer jeweiligen Familie ein neues Leben in einem kleinen Ort an. Schon gleich am ersten Tag laufen sich alle drei über den Weg und daraus beginnt sich nun eine interessante Geschichte zu entwickeln. Wer mit wem in der Kiste landet und wer nachher wieder zu einander findet, macht ein Teil des Mitfieberns aus, der andere besteht aus der Auflösung einer "alten" Familiengeschichte der einen Protagonistin Diana. Alles in allem ausreichend einen Tag zu verschönern (auch außerhalb des Sommers ;-)