Fiona Walker Snap Happy

Inhaltsangabe zu „Snap Happy“ von Fiona Walker

Aus dem Englischen von Ingrid Krane-Müschen Ein Roman, der so schrill und laut daherkommt, wie eine gelungene Love-Parade." Brigitte Was passiert, wenn eine dickliche, rauchende, trinkende, lustige und extrem unordentliche Londoner Stand-up-Komödiantin mit einer Neigung zu prämenstrueller Pickelbildung und einem Freundeskreis, der sich vor allem durch fundierte Drogenkenntnisse und vorbehaltlose Promiskuität auszeichnet, plötzlich einen Untermieter bekommt, der ein umwerfend gutausehender, nichtrauchender, welterfahrerer, zurückhaltender, Unmengen Cola light hortender und penetrant ordentlicher Fotoreporter aus New York ist? Na klar, das Chaos ist vorprogrammiert. Und daß die beiden gleich zu Anfang ihrer Bekanntschaft ein orgiastisches Wochenende mit erotischen Höhenflügen aller Art verbringen, macht die Sache nicht gerade einfacher. Denn kaum aus dem Hormonüberfall heraus, stellt Jay Mulligan fest, daß er Junos Schlamperei, ihren oft an Geschmacklosigkeit kaum zu überbietenden Humor und ihre Neigung, mit ganzer Körperfülle in jedes sich bietende Fettnäpfchen zu treten, von ganzem Herzen verabscheut. Es folgen haarsträubende Mißverständnisse und mysteriöse Botschaften, die Juno und Jay dazu verleiten, aberwitzige Hypothesen übereinander aufzustellen und die jede Annäherung im Keim ersticken ...

Eine Liebe in Apulien

unterhaltsam, romantisch und auch etwas spannend

vronika22

johanna21

Der Letzte von uns

Gwendolyn22

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Gewohnt gut! Wunderbares Buch - kann man nicht in Worte fassen, selber lesen!

Herzensbuecher

BlueTulip

29. April 2012 um 21:46

Aus dem Großstadt-Singleleben: durch einen Wohnungstausch stehen sich Jay und Juno in einem Londoner Apartment unerwartet und fast nack gegenüber. Eine typische Beziehungskiste: Kühlschrank, cremeweiße Spitzenhöschen, Notarationen von Cola liegt, Motorradstiefel, Hundefutter-Chili und U-Boot, die Schildkröte, die weiße Golfbälle absondert, lakonisch kommentiert von Papagei Poirot. Auch das Lied „Fairytale of New York“ spielt eine Rolle Mein erstes Buch von Fiona Walker - und es war einfach nur Klasse! Ich glaube ich werde mir da auch noch ein weiteres Buch demnächst gönnen. Kann natürlich auch daran liegen dass sich wohl jeder der Single ist/war sich in mehr als eine Szene wiedererkennt. Man was würde ich geben um jemanden wie Jay mal zu treffen.Ja man merkt ich bin zur Zeit Single.. Auch der Schreibstil gefiel mir gut. Das Buch ist flüssig zu lesen, ich konnte mir die beschriebenen Szenen gut vorstellen . Insgesamt finde ich die Charaktere gut ausgearbeit, sie haben Ecken und Kanten, tun auch mal peinliche oder unangenehem Dinge, treten in Fettnäpfchen.(Hach was erkenne ich mich da wieder) Sie sind nicht perfekt und gerade daurch sympathisch und nah an der Realität dran. Ungewöhnlich auch, dass Sie den starken Part hat, und er im Grunde der schutzbedürftige ist. Wie schon oben angedeutet, mein Herz schmolz dahin - welche Frau möchte nicht gern ein verlorenes Herz retten?

schmupi

16. February 2011 um 14:18

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher

Lunamond

30. November 2007 um 12:03

tierisch komische lovestory mit viel alkohol und essen gemischt