Cover des Buches Ein Mitbewohner zum Verlieben (ISBN: 9783960870500)
nemo91s avatar
Rezension zu Ein Mitbewohner zum Verlieben von Fiona Winter

Nette Story für Zwischendurch

von nemo91 vor 8 Jahren

nemo91s avatar
nemo91vor 8 Jahren
Ein Mitbewohner zum Verlieben ist schon mal ein sehr toller Tittel und auch der Klappentext ist gut gewählt, passt zum Buch und hat sofort mein Interesse geweckt.
Die Storry an sich ist auch sehr nett und lässt sich super leicht und locker lesen. Der Schreibstil ist flüssig und es wird auch nicht langweilig. Perfekt geeignet für einen gemütlichen Abend vor dem Kamin oder mit einer warmen Tasse Tee im Bett.

Leider hat mir Maja als Hauptcharakter nicht so hundertprozentig gefallen. Ich fand sie leider ein bisschen dreist. Spaziert einfach in die Wohnung ihres besten Freundes und quartiert sich in dem Zimmer eines anderen ein. Was ich noch hätte akzeptieren können, wenn sie nicht zusätzlich noch in die Küche spaziert wäre und sich einfach mal am Kühlschrank ohne zu Fragen bedient. War mir als Hauptcharakter etwas zu unsympathisch. Da sie auch ständig der Meinung ist im Recht zu sein. Ein ziemlich gewagter Charackter.
Da hat mir Felix dann schon besser gefallen. Auch wenn er am Anfang nicht besonders nett rüber kommt, kann er für mich doch ein paar mehr Pluspunkte sammeln als Maja.

Aber abgesehen von Maja und dass die beiden sich etwas zu schnell ineinander verliebt haben, war es dann doch noch eine nette Story.