Cover des Buches Vampirjägerin inkognito: Verfluchte Liebe (ISBN: 9783960871392)
papaschluffs avatar
Rezension zu Vampirjägerin inkognito: Verfluchte Liebe von Fiona Winter

Guter 2. Teil

von papaschluff vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gute Fortsetzung

papaschluffs avatar
papaschluffvor 7 Jahren

Band 2 dieser Geschichte beginnt mit einer kurzen Rückblende, dass macht den Einstieg in das zweite Buch sehr einfach. Auch wenn man Band 1 nicht gelesen hätte, würde man sich dadurch gut zurecht finden. Das war ziemlich gut gemacht.

Mir hat dieser zweite Teil gut gefallen. Besonders gut fand ich wie sich die Beziehung von Amelie und Lucian entwickelt, aber auch die Entstehung des Bündnisses war sehr interessant. Da hätte ich mir allerdings etwas mehr Liebe zum Detail und etwas Ausführlichkeit gewünscht, dies ist ja ein wichtiger Teil der Geschichte.

Insgesamt hat mich aber auch Band 2 sehr gefesselt und ist auch überwiegend spannend geschrieben. Die Handlung wirkt stellenweise etwas holperig, man könnte auch hier sagen, es fehlen manchmal Details und dadurch wirkt das Gelesene etwas lieblos. Ich gehöre aber auch zu den Lesern, die es gerne etwas ausführlicher mögen, das ist aber Geschmacksache.

Amelie hat mir auch in diesem Teil sehr gut gefallen. Sie ist zielstrebig und verliert ihre Ziele kaum aus den Augen. Sie setzt sich für Familie/Freunde ein und hat das Herz am rechten Fleck. Die ist direkt und hat Humor. Ich mag sie.

Eine gelungene Fortsetzung, es gibt aber durchaus Luft nach oben.