Fionnuala Kearney Du und ich und andere Leute

Inhaltsangabe zu „Du und ich und andere Leute“ von Fionnuala Kearney

Jede Familie hat ihre Geheimnisse. Und in jeder Familie wird gelogen. Aber Beth hat die Eskapaden ihres Mannes endgültig satt. Sie wirft ihn aus dem gemeinsamen Haus in einem Vorort Londons und sucht ihr Glück als Songwriterin. Doch ihr Ex lässt sich nicht so einfach aus ihrem Leben verdrängen. Bald steht Adam wieder vor ihrer Tür. Er steckt in einem Schlamassel, das Beth nicht gleichgültig lassen kann. Herzzerreißend, Mut machend und voller Lebensklugheit erzählt Fionnuala Kearney von einem Paar, das getrennte Wege geht und doch nicht voneinander lassen kann.

Und es schmilzt

jenvo82

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Außergewöhnlich, jedoch chaotisch!

SophLovesBooks

In einem anderen Licht

Annabeth_Book

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

Schnuck59

Kleine Fluchten

Wunderschön für zwischendurch

HarleyQuinnQueenofGotham

Kleiner Streuner - große Liebe

TanjaJahnke

• sehr emotionale Story

Du und ich und andere Leute

Pepples002

16. January 2016 um 12:55

Das Ende einer Ehe, das wahre Leben und die große Liebe: Herzzerreißend und heilsam, Mut machend und voller Lebensklugheit erzählt Fionnuala Kearney von einem Paar, das getrennte Wege geht und doch nicht voneinander lassen kann. Seit zwanzig Jahren sind Beth und Adam ein Paar - bis sich Adam wieder einen großen Fehltritt leistet. Die Wunde nach seinem letzten Seitensprung ist gerade erst verheilt und Beth droht an der neuen Affäre zu zerbrechen. Zum Glück ist ihre gemeinsame Tochter schon aus dem Haus, also setzt Beth ihren Mann kurzerhand vor die Tür und versucht einen Neuanfang als Songwriterin. Und sie hat Glück: Ausgerechnet der Titelsong zu einem Liebesfilm könnte ihr großer Durchbruch werden. Ihr Mitgefühl für den zerknirschten Adam, der nach der Trennung überhaupt nicht mehr auf die Beine kommt, hält sich in Grenzen. Doch dann lässt ihr Ex bei einem Treffen die nächste Bombe platzen: Adam hat einen unehelichen achtjährigen Sohn, der an Leukämie erkrankt ist. Und ausgerechnet die gemeinsame Tochter kann ihm als Einzige helfen ... Ich fand die Story sehr emotional Klasse dass die Kapitel von beiden Seiten geschrieben waren, somit hatte man in diesem Buch auch mal die gelegenheit die Trennung von jeder Seite mit zu verfolgen. Adam ist schon ne arme Socke, dass aus diesem ersten one Night Stand ein kleiner Junge entstand, aber er gewinnt ihn am ende lieb. Beth ist eine tolle Starke Frau, ich wäre gerne mit ihr befreundet und wäre ihr in der Zeit der Trennung eine gute Freundin gewesen. Klasse Schreibstil gerne mehr von der Autorin. Dieses Buch ist auch mal wieder mehr als 5 Sterne wert. Das Cover hatte mich danach greifen lassen in der Biblio und den Titel finde ich sehr orginell muss man auch erst mal drauf kommen.