Shotokan-Kata bis zum Schwarzgurt / Band 1

Shotokan-Kata bis zum Schwarzgurt / Band 1

Inhaltsangabe zu "Shotokan-Kata bis zum Schwarzgurt / Band 1"

Neu in der 11. überarbeiteten und erweiterten Neuauflage

- Alle bereits vorhandenen über 1.700 Zeichnungen grafisch überarbeitet und modernisiert
- Vier zusätzliche Seiten im Inhalt
- Alle Enbusen-Grafiken an den Endtechniken vergrößert und die Position farbig angelegt
- Suri ashi überprüft und teilweise geändert oder ergänzt auf Grund der geänderten Ausführungen
- Circa 300 kleine Korrekturen oder deutlichere Darstellungen an vorhandenen Grafiken ausgeführt
- Zusatzsymbole für den Blickwechseln eingefügt
- Text-Verbesserungen und -Erweiterungen mit zusätzlichen Informationen
- Zusätzliche Hinweise auf alternative Ausführungen und weitere Anwendungen
- Rhythmen der Kata überprüft und grafische Darstellungen teilweise angepasst
- Rhythmen der Kata zusätzlich in den Übersichten (Seiten „Auf einen Blick“) eingebaut
- Dauer der Kata überprüft und teilweise geändert
- Erläuterung der Begriffe: Zeichnungen vergrößert, unterstützende grafische Elemente in rot gefärbt
- Erläuterung der Begriffe: Zusätzliche grafische Elemente zur besseren Verständlichkeit eingefügt
- 115 Zusätzliche Detailzeichnungen
___

Wer hat folgende Situation noch nicht erlebt? Man lernt eine Kata, übt sie einige Male und dann längere Zeit nicht mehr. So passiert es immer wieder, dass mitten in der Kata Unsicherheiten auftreten und der Übende nicht mehr weiß, wie es weitergeht. "Wenn ich die Möglichkeit hätte, irgendwo nachzuschauen, dann würde ich den Ablauf bald wieder beherrschen." Dieses Buch soll nichts anderes sein, als genau jenes gewünschte Nachschlagewerk.

- Darstellung aller Techniken mit drei Zwischenbewegungen
- Übersichtliche und detailgenaue Zeichnungen mit allen Einzelheiten
- Zusätzliche Zusammenstellung aller Kata "auf einen Blick"
- Ergänzende Text-Erklärungen bei schwierigen Passagen
- Erläuterung der japanischen Begriffe unter Zuhilfenahme von Zeichnungen
- Handliches Format und robuste Ausführung für die Sporttasche

Inhalt:
Taikyoku shodan, Heian shodan, Heian nidan, Heian sandan, Heian yondan, Heian godan, Tekki shodan, Bassai dai, Jion, Kankû dai, Empi, Hangetsu.

Verlag:spectra
Erscheinungsdatum:05.05.2017