Ich komm auf Deutschland zu

Ich komm auf Deutschland zu

Inhaltsangabe zu "Ich komm auf Deutschland zu"

Firas Alshater ist ein ganz normaler Berliner mit Hipsterbart und Brille, ein Comedian und erfolgreicher YouTuber. Nur, dass er bis vor zwei Jahren in Syrien für seine politischen Videos sowohl vom Assad-Regime als auch von Islamisten verfolgt und gefoltert wurde.

Erst die Arbeit an einem Film erbrachte ihm das ersehnte Visum für Deutschland, und Firas betrat den größten Kokon der Welt: den Westen. Seitdem versucht er, uns zu verstehen: das Pfandsystem, unsere Liebe zu Papier, private Briefkästen, Fahrkartenautomaten und die deutsche Sprache.

Von seinen Erlebnissen in Deutschland und Syrien erzählt Firas witzig, tragikomisch, offen und immer liebenswert frech.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.11.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.10.2016 bei TIDE exklusiv erschienen.