Versteh einer die Deutschen!

von Firas Alshater
Versteh einer die Deutschen!

aufgeblaetterts avatar

Dank Firas wird uns Deutschen mal der Spiegel unserer Eigenarten vorgehalten und die Hand zur Integration gereicht. Ein humorvolles Buch!

Inhaltsangabe zu "Versteh einer die Deutschen!"

Seit fünf Jahren lebt der syrische Flüchtling und YouTube-Star Firas Alshater in Deutschland. Er hat so ziemlich jede Region bereist, und auch wenn er mittlerweile mit vielem vertraut ist, bleiben ihm andere Dinge vielleicht ewig ein Rätsel, besonders wenn nicht mal die Deutschen selber sie verstehen: Zum Beispiel, wer denn jetzt bitteschön “die Deutschen” sind? Bio-Deutsche? Naja, sie lieben Bio - aber warum streiten sie dann mit den Gutmenschen? In solchen Fällen kann nicht mal Firas' Freund Jan großartig helfen - aber sie können gemeinsam lachen, über sich, alle anderen und die kleinen Sternstunden, die Deutsche und Nicht-ganz-so-Deutsche in ihrem gemeinsamen Land ja dann doch immer wieder erleben können. Wenn sie denn wollen.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:12.10.2018